Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.01.2006, 21:45

Bluetooth und Headset von Logitech

Hallo Leute hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, denn mit nur lesen komme ich leider nicht mehr weiter.

Folgendes, als Betriebssystem habe ich Suse 10, und ein ACER USB Bluetooth empfänger plus ein Haedset von Logitech(HS01-V16), als Kernel ist der 2.6.13-15 installiert.

Habe mich laut der Installations Anweisung von der UbuntuUser Seite gehalten, und komme ohne Fehler bis zum Punkt:


This package will be built according to these values:
0 - Maintainer: [ deinname@localhost.localdomain ]
1 - Summary: [ Package created with checkinstall 1.5.3 ]
2 - Name: [ btsco ]
3 - Version: [ 1.0 ] <--- hier (zuvor [ btsco])
4 - Release: [ 1 ]
5 - License: [ GPL ]
6 - Group: [ checkinstall ]
7 - Architecture: [ i386 ]
8 - Source location: [ btsco ]
9 - Alternate source location: [ ]

laut der Beschreibung, kann es sein das ,Das fertige Modul im Verzeichnis /usr/src/btsco/kernel landet, wo es nicht hingehört, egal wie, ab hier beginnt mein Problem.

Wenn ich :

mv /usr/src/btsco/kernel /lib/modules/2.6.13-15 eingebe,( weis nicht aber so richtig was dort liegen soll, und in das richtige Verzeichnis verschiebe) und danach

depmod -e schreibe,

( a.. Für das Laden des Moduls und eine kleine Initialisierung habe ich in ein Skript geschrieben, dass automatisch beim Einstecken des Bluetooth-Adapters ausgeführt wird. Dazu die Datei /etc/hotplug/usb/hci_usb mit einem Editor [4] mit Root-Rechten anlegen. Der Inhalt ist folgender:)

DIESES Verzeichnis /etc/hotplug/usb/hci_usb ! gibt es bei mir gar nicht, und
dann noch

#!/bin/sh eingebe, als Antwort wechselt er in , sh-3.00#

wenn ich danach schreibe

modprobe snd_bt_sco eingebe, bekomme ich die Antwort!! Fatal :

Module snd_bt_sco not found.

weiter machen bringt nichts, so habe gesucht und gesucht und ich komme einfach nicht weiter.

Wer kann mir weiter helfen. Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.

Email: Geromme23@gmx.de.

Grüße

Geromme PS: mit welchen Programm könnte ich über meine ISDN FritzCard
in das Fetznetz telefonieren(mit Headset), also nicht über VoIP.

Thema bewerten