Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.12.2005, 18:33

USB Geräte mounten: Script

Hallo,

wie regelt ihr das mit USB Geräten unter Debian? Wenn ich z.B: meine Digitalkamera anschließe um Bilder auf meinen PC zu übertragen, dann geht bei mir immer die Suche nach dem richtigen Device los. Ich hab mir jetzt ein kleines Script geschrieben.

Vorraussetzungen:
- alle Geräte müssen in der /etc/fstab definiert sein.
- Mountpoint ist für alle Geräte unter /media/[Device]
- Dateimanager krusader muss vorhanden sein.

Wenn ihr einen besseren Vorschlag habt, dann antwortet mir bitte.
Danke!
»DevFox« hat folgende Datei angehängt:
  • automount.sh (477 Byte - 83 mal heruntergeladen - zuletzt: 03.02.2011, 14:27)

2

22.02.2008, 10:47

Moin,
ich weisz, der Post ist schon ein paar Tage alt, bin aber gerade per Zufall drauf gestoszen und wollte noch nen Tip dazu abgeben, fuer alle, die ein aehnliches Problem haben.

Ueber udev Regeln lassen sich ziemlich gut die (Auto-)Mount automatisieren und personalisieren.

Eine ausfuehrliche Beschreibung koennt ihr hier oder bei :google:finden


Bjoern
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

Thema bewerten