Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.12.2005, 15:15

Druckproblem mit Epson LQ-300+

Hi Leute,

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Epson Dotmatix printer.

hab schon etliche ppd driver getestet aber irgentwie hat das nie so richtig hingehaun, den 9 und 24 dot driver von cups direkt kann man vergessen da ist die qualität nicht zu gebrauchen, die stcolor und stc von fomatic funken auch nicht so richtig am bestem geht noch der st800 von fomatic aber nur bei a4

sobal ich einen nachname kleber von gls der 4x6 inch hat drucken will und ich mit lp die gostscriptdatei an den printer sende druck er sie mir ersten zuweit unden aus und zweitens schneidet er oben und unten ein strück ab, ich habe schon alles mögliche probiert auch die seitengröße im ppd extera zu konfigurieren, ohne erfolg, der seitenvorschub des endlosspapiers funktioniert allergings problemlos, da macht er immer die richte größe.

hoffe mir kann wer helfen.
dank mal im vorraus

Christoph

Thema bewerten