Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.12.2005, 14:07

Suse startet nicht mehr

hab suse 9.1 und es will nicht mehr starten da er denkt das meine reiserpartition auf hdf6 ist. ist aber hdb6...habs dem bootloader schon beigebracht und bin jetzt bisschen weiter gekommen. der will beim starten aber immer noch auf die falsche partition zugreifen.

meine frage: wie bekomm ich das hin, das der auf hdb6 nach meie reiserpartiotion sucht und nicht auf hdf6.

bitte alles schön langsam, ich blick da nämlich net ganz so durch

mfg
SenfT

2

08.12.2005, 17:35

habs jetzt rausgefunden wieso das so ist. grund waren die raid drivers oder wie die dinger heißen und da hat sich wohl die partitionierung aufgeschoben.
hab jetzt aber wieder ein problem: wenn der den xserver starten will, wird der bildschirm kurz schwarz und dann kann ich mich inner konsole anmelden und komm nicht auf die grafische oberfläche. wenn ich im yast bei miener grafikkarte guck und die teste meckert der rum das da was nicht funktioniert. hab mir die fehlermeldungen noch net aufgeschrieben, mach es aber noch und poste die dann

3

08.12.2005, 19:18

habs mir mal aufgeschrieben was dort stand, hoffe es reicht

XIO:fatal IO error 104 (Connection reset by pear) on X server ":0.0" after 0
requests (0 Known processed) with 0 events remaining).

ich bracuh unbedingt eure hilfe.....

Thema bewerten