Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jakobson1

Anfänger

  • »jakobson1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Deutschlamd

Beruf: HEP

  • Nachricht senden

1

05.12.2005, 18:44

Hilfe!! Win XP Drucker Canon i865 unter Suse 9.3 ansprechen!

Hallo,
es ist viel über Probleme mit freigegeben Win xp Druckern geschrieben worden, habe aber nicht das richtige gefunden oder ich verstehe es nicht. Ich bin absoluter Linux Neuling, habe mir einen PC in meinem
Netzwerk mit Suse 9.3 eigerichtet um es kennenzulernen, Netzwerk
steht die Rechner sind alle vohanden, Dateifreigabe funktioniert ebenso wie Internetugang. Nur der freigebene Win xp Drucker bekomme ich nicht angesprochen, die Druckerfreigabe am Linuxrechner wird schon eigenartig dargestellt C$, F$,G$.H$ ich habe
mehrer Drucker im Hausnetz,kann nicht mal sagen welcher der richtige
ist habe bei allen außer dem Canoni865 die Freigabe weggenommen, das ändert aber nichts.
So, nun habe ich probiert den Drucker unter Yast/Hardware/Drucker/
"konfigurieren" und "als smb Netzwerkdrucker drucken" anzusprechen, das funkioniert nicht, beim Test bekomme ich immer Fehlermeldungen entweder falscher Rechnername od. fehlerhafte Warteschllange und Netzwerk nicht ereichbar. Ich weis auch nicht genau
was ich da eintragen muss, Arbeitsgruppe ist bei mir "Arbeitsgruppe", Rechnername wäre "wolfi" habe auch schon die ip eingegeben, entfernte Warteschlange sagt mir überhaupt nichts,