Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.11.2005, 17:44

Seltsames Druckverhalten

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe den Drucker mit cups eingerichtet.
Jetzt druckt er zwar, aber immer jeweils die Seiten gleich doppelt.

Beim drucken von PDF lässt er dann die Hälfte weg.


Kann mir jemand weiterhelfen, ich kenn mich mit Linux noch nicht gar so doll aus.

emeran68

2

28.11.2005, 18:04

Hallo,

hat denn niemand eine Idee was man da tun könnte? :?

bert1976

Schüler

  • »bert1976« ist männlich

Beiträge: 154

Wohnort: schwerin

Beruf: dipl.ing.(fh)

  • Nachricht senden

3

28.12.2005, 16:53

RE: Seltsames Druckverhalten

welchen drucker nimmst du denn ? welche programme für pdf-dateien ?

alterntiv zu cups ist auch:

http://www.turboprint.de/

schau mal ob dein drucker dabei ist :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bert1976« (28.12.2005, 16:55)


4

30.12.2005, 18:51

Hallo,
ich verwende einen HP LAseJet4 und hatte bisher den Cups+Gimp-Print v4.2.7 Treiber.
Inzwischen verwende ich den einfachen Treiber ohne GimpPrint.
Jetzt funktioniert es.Die Druckqualität ist allerdings nicht so toll.

Das Problem mit dem PDF ist auch erledigt. Ich weiss zwar nicht so genau warum, aber nach einer erneuten Installation von Adobe Reader 7.0 gings auf einmal.
(vielleicht lags aber auch am Druckertreiber)


Vielen Dank für deine Mühe und deinen Link. Werde ich ausprobieren. Das nächste Mal stelle ich auch gleich etwas mehr Info zum Problem zur Verfügung.


Jedenfalss wünsche ich allen einen guten Rutsch in's neue Jahr,

Grüsse,

emeran68

Thema bewerten