Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.11.2005, 10:02

Damn Small Linux installieren

Hallo,

ich habe ein altes Toshiba Tecra 600 CDT Notebook auf dem mehr schlecht als recht ein Win 95 SE läuft.

Nun habe ich mir überlegt, dort damn small linux zu installieren - einziges Problem: das CD-Rom Laufwerk ist defekt :-(

Das Gerät hat eine Floppy, 64 MB RAM und eine Xircom CreditCard Ethernet 10/100 PCMCIA, mit der ich unter Win 95 problemlos über meinen DSL Router ins Netz komme.

Kann ich mit diesen Vorraussetzungen damn small linux dort installieren und wenn ja, wie? An dem DSL Router hängt außerdem ein Ubuntu, zudem noch ein HP Notebook mit Win 2000.

Ich habe etwas von "poor man install" gelesen, da wird gesagt, dass irgendwelche Dateien der Distribution in ein Ordner C:/KNOPPIX/KNOPPIX kopiert werden müssen, aber genau habe ich das nicht nachvollziehen können. Die Page www.damnsmalllinux.org ist seit gestern down, sonst würde ich dort mal nach Ratschlägen suchen.
Was ich bereits habe ist ein boot-diskette mit damn small linux 2.0, die ich mit rawwrite erstellt habe und die auch soweit funktioniert.

Jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?

:keineahnung:
Joe

2

30.11.2005, 10:02

So, jetzt läuft alles (habe übrigens ein Tecra 500 CDT, aber ist ja eigentlich auch egal).

Ich habe es ohne CD-Rom nur über das Netzwerk hinbekommen. Habe mich streng an diese Anleitung gehalten:

http://damnsmalllinux.org/wiki/index.php…mans_Install%29

Vielen Dank an den Autor für diesen Eintrag. :applaus:


Wenn jemand auch eine derartige Installation plant, stehe ich für Fragen gerne zur Verfügung!

Gruß,
Joe

3

12.04.2007, 12:58

Ich habe ein Toshiba Satellite Pro 4300 Notebook. Leider ist an diesem Gerät auch das CD-Rom defekt. Es wird bei der Booten von BGRescue zwar erkannt, dann erscheint "hdc: lost interrupt" in einer Endlosschleife. Im BIOS habe ich keine Einstellung gefunden um das Laufwerk zu deaktivieren (IDE1 und IDE2 sind fest vorgegeben).
Gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung zu umgehen?

4

24.04.2007, 18:13

hm, keine Ahnung.

Technologisch liegen zwischen einem Pro 4300 und dem 500CDT natürlich Welten. Da kenne ich mich mit dem BIOS nicht aus - sorry :keineahnung:

Thema bewerten