Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.11.2005, 09:15

USB-Tastatur funktioniert nicht

Hallo zusammen!

Vorweg: Unter Win98 funktioniert meine USB-Tastatur ohne Fehler, ich kann einfach zwischen USB und PS2-Adapter wechseln, Win98 sagt gar nichts, beides funzt.
Bei der Installation von SuSE 9.3 aber erkennt die Boot-CD die USB-Tastatur schon mal nicht, das heißt, ich musste mit dem PS2-Adapter installieren. Nach der gelungenen 9.3-Installation wechselte ich nun wieder zu USB. SuSE erkannte zunächst Tastatur "ABBAHOME", was immer das heißt - wenn man mit der Tastatur etwas eingeben will, kommt nichts im System an. Die Lampen der Tastatur sind auch aus. Dann habe ich mich als root eingeloggt, und das Programm zur Konfiguration der Tastatur startete gar nicht.

SuSE 9.2 erkannte dieselbe Tastatur noch problemlos!

2

21.11.2005, 09:19

RE: USB-Tastatur funktioniert nicht

Warum steckt man einen Tastatur an USB? Muss das unbedingt sein? Wenns doch an dem für die Tastatur gedachten PS/2 geht..? :crazy:
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

3

21.11.2005, 11:56

RE: USB-Tastatur funktioniert nicht

Dass ich den USB-Anschluss brauche, davon darfst du ausgehen. Ich bin schließlich nicht blöd. Es gab mit dem PS2-Adapter unter Win98 einzelne Probleme.

Thema bewerten