Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.11.2005, 17:03

Suse 10.0 64 Bit friert nach install ein

Hallo,

bin Linux neuling und brauch ein wenig hilfe...
Ich besitze ein Dell PC mit
P4 630 3GHz, 1 GB Ram, 500GB Platte und einer ATI Radeon X600 256 MB

Die Installtion von Linux lief problemlos durch, alles erkannt Grafik und so. Dann versucht er die KDE oder GNOME Oberfläche zu starten (habs mit beiden versucht) dann erscheint ein Bildschirm der geteilt ist ich sehe beim KDE nichts als die zwei Mauszeiger und kurz danach friert das System ein. Beim GNOME ist es das gleiche nur das ich noch ein Bild mit einem Leguan sehe aber dann friert wieder alles ein!
Habe versucht duch starten von Linux failsaven die yast umgebung auszuführen und die Grafik neu zu konfigurieren aber dann hängt das System sich wieder auf... Keine Ahnung was ich jetzt machen soll... Bitte um schnelle Hilfe :keineahnung:

Gruß Sven

Thema bewerten