Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.11.2005, 15:27

Zwei Sachen

So Leute,

Ich habe mal 2 Sachen hier, und würde die gerne loswerden !

Zuerstmal zum ersten Punkt:
So, wie ihr an meinem profil sicherlich sehen könnt, bin ich neu hier, und auch noch relativ neu auf dem Bereich "linux"....das liegt daran, das ich die letzten 1-2 Jahre hauptsächlich mit Windowsservern gearbeitet habe, und jetzt vor einem Monat mir auch noch einen Linux-Server zugelegt habe......also erstmal ein nettes "Hallo", von meiner Seite !

Nun dann mal zur zweiten Sache:
Und zwar geht es um den enbend gennaten Server. Bisher diente er nur dazu, eine homepage laufen zu lassen, und die ein oder andere MyQSL-Datenbank halt.
Naja, nun tauschen ein paar bekannte und ich immer mal einge datein aus, und benutzten dafür, weil das teilwweise recht große datein sind das verfahren vom BT, was das ganze recht einfach macht, im Gegensatz zu Hoster wie Rapidshare etc.......nur habe ich noch nicht erfahrung mit linux-servern (mit windows-servern waäre das kein problem)..und würde mich freuen, wenn den jemand dementsprechend einrichtet....wie gesagt, ich habe gute erfahrungen mit windowssern aber mit linux habe ich bisher noch nicht viel am hut gehabt, das system ist:

Linux RedHat Enterpraise Edition

Naja..wenn hier vieleicht jemand so nett wäre, kann er sich ja mal per ICQ (259263036) melden, oder hier einfach was posten,

LG, und auf eine schöne Zeit mit Linux,

Frank S.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankS.« (16.11.2005, 15:36)


bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

2

16.11.2005, 16:33

RE: Zwei Sachen

1. RedHat-CD einlegen
2. Paket installieren: apache2-xxx-yy.rpm
3. Paket installieren: mysql-xx-yy.rpm

cd /etc/rc3.d
ln -s /etc/init.d/apache S99Webserver
ln -s /etc/init.d/mysql S99Datenbank

init 6

Danach (Davor): RTFM.

Kind regards,

Bernd Schwaegerl
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

3

16.11.2005, 16:36

schon mal vielen Dank !

Nur habe ich garkeine RedHat CD...da der Server ja auch beim Hoster steht, wird das mit dem Einlegen auch ziemlich schwer........

Hmm...gibts hier auch jemaden, der einem einen solchen server einrichten könnte ?

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

4

16.11.2005, 17:35

axo.....

Was haste den bei dem Provider bestellt?
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

5

16.11.2005, 18:56

Ja also ich habe mir einen vServer mit Root Zugrif bestellt, das ganze nachzulesen unter......

Hier

6

17.11.2005, 09:35

Das sollte doch schon alles da sein.. Warum schaust Du nicht nach, was ein Aufruf Deines Servers im Browser ergibt..? Bin mir sicher, daß da ne Seite erscheint.. Schriebst Du ja selber.. ;) CD iss also nicht nötig..

Ach übrigens, wenn Du selber keinen Server warten kannst, warum hast Du dann keinen managed Server geholt? Ohne Ahnung, was man da treibt, sollte man keine Server ans Netz hängen.

Wenn Du jemanden suchst, der Dir das ganze einrichtet, dann bezahl ihn.. *SCNR*

@ bonsai: Apache und MySQL laufen auf doch schon, das braucht er nicht mehr installieren.. Steht alles in seinem ersten Post..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

7

17.11.2005, 11:21

Chieps: Daher hatte ich ihn gefragt, was er bestellt hatte... - ich denke auch das es schwierig ist einen Root-server zu ordern auf dem nicht automatisch mal ein apache und mysql installiert ist..... :() :() :()

Bin gespannt, wie er sich bei der Firewall schlägt... :) :)

Bezahlen: Jo, kenne ich Jemanden, der das sehr, sehr gerne macht..... :applaus:
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

8

17.11.2005, 11:27

So wie ich das verstanden habe, will er nun lediglich nen Bittorrent Tracker einrichten.. Naja, ich hab grad mal schnell getestet, wie hoch die Chancen sind, per google an ne Lösung zu gelangen und gugge da: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 782 für Bittorrent tracker einrichten. (0,23 Sekunden)

Ich würde hier nachschauen.. http://www.tgunkel.de/it/software/doc/linux_server.de

Ach ja, das entscheidende steht nicht ganz oben! *SCNR*
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

9

17.11.2005, 14:24

hmm....also ich habe das mit den instalieren nun auch alleine geschafft, läuft alles 1a, und ich muss sagen, das mit linux garnicht schlecht gefällt, obwohl halt so gut wie nix grafisches da ist

THX for Help

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

10

18.11.2005, 07:59

Willst Du einen Webserver.....

...oder eine Photoausstellung?

Sage mir mal anhand der Bilchen, wieviele User gestern wieviele Files bei Dir runtergeladen haben? Mit der "nichts Graphisches"-Oberflaeche sage ich es Dir in
nach weniger als einer Minute.

Hinzukommt, dass das Ganze EINFACH funktioniert.....aber sowas erwartet man als Windoof-User eben nicht. :party: :party: :party:
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

11

18.11.2005, 09:14

RE: Willst Du einen Webserver.....

Hallo bonsai.. Immer noch nicht gecheckt?
Er hat schon einen Webserver, und der läuft auch.. Schon länger..
Es ging lediglich darum, zusätzlich einen BT-Tracker aufzusetzen..
Wie viele Bilder irgendwo runtergeladen wurden, wollte er gar nicht wissen..

Ok, Du bist der Guru, der alles so schön auf der Konsole kann und anderen sagen muss, wie alles geht, weil die ja alle doof sind und nur Windows kennen..

Aber vielleicht solltest Du die Fragen auch mal in Ruhe bis zu Ende lesen und dann antworten.. Ok?

*SCNR*
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

12

19.11.2005, 14:31

Oh, ...

das stimmt - da haette ich besser lesen sollen....bloed.

....ich muss weg! :crazy:
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

Thema bewerten