Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.11.2005, 21:42

Befehl für Skript mit Abfrage einer Eingabe

Hallo,

ich habe eine Skript/Batchdatei geschrieben in der Befehle sequentiell abgearbeitet werden. Leider werden eben alle Befehle, soweit keine spezielle Applikation aufgerufen wird mit einem Befehl hintereinander ausgeführt, wenn ich in der Shell (X-terminal) bin.
Deshalb suche ich nach einem Kommando, wo auf eine Eingabe von der Tastatur gewartet wird um fortzusetzen, ähnlich wie unter DOS der Befehl "PAUSE".
Ich hoffe jemand kennt das gesuchte Kommando.
Wichtig ist, dass ich einfach nur eine Taste drücken will (keine spezielle) um dann mein Skript fortzusetzen.

id0x64h
Toshiba Satellite 5200-903 Laptop
Intel i845 Chipsatz
Intel Pentium 4 Mobile 2.6GHz
1 GB DDR RAM
nVidia GeForce FX5600 64MB
ASKEY (Atheros) AR5212/5213 mini-PCI W-LAN
Intel EtherExpress PRO/100 VE
openSUSE 10.3 (Kernel: 2.6.22.17-0.1-default) Gnome

Thema bewerten