Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.11.2005, 19:19

Ansichtsstyle von Kdevelop

Hi,

in Kdevelop besteht die Möglichkeit unter "Ansicht" - Schema vom Standard Kdevelop-Normal Schema auf z.B. "Kate" umzuschalten. Ich mach das z.B. da die Darstellung dann besser wird (Schriftarten z.B.). Ich steh auf Verdana. In Kate ist Verdana eingestellt. In Kdevelop eigentlich auch in der Konfig, allerdings greift die nicht. Nur, wenn ich in Ansicht - Schema - Kate einstelle, wird der C++ Quelltext in Verdana dargestellt.
Meine Frage:
Wie kann ich in Kdevelop einstellen, dass Standardschrift Verdana für Quelltexte verwendet wird?
oder
wie kann ich einstellen, dass als Standardansicht nicht "Kdevelop-Normal", sondern "Kate" verwendet wird?

Ich glaube ich steh voll auf dem Schlauch, denn ich finde das nicht zum Einstellen... :-(

Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Menschen mit einer
neuen Idee gelten so lange
als Spinner, bis sich die
Sache durchgesetzt hat.

http://www.wuerzburg-forum.de

Thema bewerten