Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.05.2003, 16:48

Homepage

Hi
Ich habe suse 8.2 drauf alle programm finde ich ja gut nur ich bräuchte einen tipp von euch welches programm ist so richtig empfählens werd womit man seine homepage erstellen kann so wie z.b. Netobject Fusion . Neto... habe ich versucht auf linux zu installiern nur leider stürtzt wine bei der installation ab :(.
Naja wie gesagt bräuchte ein tipp welches Programm benutzt ihr zum homepage erstellen . Habe bei google .. nichts gefunden :crazy:

mad-mongo

Schüler

  • »mad-mongo« ist männlich

Beiträge: 99

Wohnort: Oldenburg

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

2

12.05.2003, 16:54

es gibt mehrere gute HTML editoren für linux:

quanta
bluefish
mozilla composer

ich arbeite zur zeit gern mit dem mozilla composer und manchmal mit bluefish
There Is No More Nature
There Is Only Technology
Everyday Life Is War

wickey

pass < /dev/urandom

Beiträge: 401

Wohnort: Tuxhafen

Beruf: .

  • Nachricht senden

3

12.05.2003, 16:58

Seite bearbeiten mit Bluefish, kleine Änderungen mit nano oder Kate.

grüße wickey
...and remember: WWW does not stand for "World Wide Windows"
Der Linuxanfänger --> http://members.aon.at/wickey/
EGSZ (Znacntrf) be ivfvg tbbtyr

Hunter

Anfänger

  • »Hunter« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Lich/Düren

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

4

12.05.2003, 17:20

Ich bevorzuge einen einfachen editor, sowohl für html als auch für php. Der Code ist sauberer. Die Standartprogs erzeugen zuviel unnötigen Code.
Gruß Hunter...

5

12.05.2003, 17:24

emacs oder nvi :)
Life is too short to tolerate crappy software!

6

12.05.2003, 18:45

Hmmm das programm sollte aber leicht sein nicht so html kenntnisse ... so änlich wie mozilla composer nur bisschen besser :D Gibt es so ein programm ?

7

12.05.2003, 19:02

Zitat

Original von mx|nesty|
Hmmm das programm sollte aber leicht sein nicht so html kenntnisse ...


lass es besser, damit ersparst du vielen leuten ärger!

cu
Life is too short to tolerate crappy software!

8

12.05.2003, 19:07

:crazy: na toll wen ich win98 installiern könnte wäre alles gut ;) geht aber nicht ...

wickey

pass < /dev/urandom

Beiträge: 401

Wohnort: Tuxhafen

Beruf: .

  • Nachricht senden

9

12.05.2003, 19:19

Wenn Du solch einen Editor brauchst, lass es.

Lies lieber http://www.selfhtml.teamone.de

grüße wickey
...and remember: WWW does not stand for "World Wide Windows"
Der Linuxanfänger --> http://members.aon.at/wickey/
EGSZ (Znacntrf) be ivfvg tbbtyr

10

12.05.2003, 19:28

Zitat

Original von mx|nesty|
:crazy: na toll wen ich win98 installiern könnte wäre alles gut ;) geht aber nicht ...


kannst ja in ein windows forum gehen vllt hilft man dir ;)

*SCNR*
Life is too short to tolerate crappy software!

11

12.05.2003, 20:21

Ne ich wollte nur windoows auf die platte haben damit ich das windows in llinux mit wm-ware oder so emuliern kann das ist dann sozugsagen ein emulator für windoows programme aber man kann alle emuliern da man das richtige windows ja auf der platte hat :D nur mir wurde gesagt das ich botten soll mit diskette von win dann fdisk und partition erstellen aber dabei kann ich linux beschädigen das finde ich scheiße ...

avu

Anfänger

  • »avu« ist männlich

Beiträge: 14

Wohnort: Bonn

Beruf: FIAE

  • Nachricht senden

12

12.05.2003, 20:33

Es ist schon sehr schade, dass es unter Linux an einer so schönen Lösung wie Dreamweaver MX mangelt, wobei ich den Nachteil da eher im Nachbearbeiten fremder Seiten sehe.

Wenn man eine Seite selbst aufbaut ist es IMHO kein Problem, vim o.Ä. zu benutzen. Sobald's komplexer wird nimmt man Mason zur Hand, das nimmt einem so viel Arbeit ab, dass man garnicht mehr merkt, dass man 'nur' vim benutzt. :-)


(Eigentlich dient dieser Beitrag nur einem echten Zweck: 'Werbung für Mason', ich bitte dies zu entschuldigen.) ;-)
Um Rekursion zu verstehen muss man Rekursion verstanden haben.

13

12.05.2003, 20:49

Zitat

Original von avu
Es ist schon sehr schade, dass es unter Linux an einer so schönen Lösung wie Dreamweaver MX mangelt, wobei ich den Nachteil da eher im Nachbearbeiten fremder Seiten sehe.

Wenn man eine Seite selbst aufbaut ist es IMHO kein Problem, vim o.Ä. zu benutzen. Sobald's komplexer wird nimmt man Mason zur Hand, das nimmt einem so viel Arbeit ab, dass man garnicht mehr merkt, dass man 'nur' vim benutzt. :-)


(Eigentlich dient dieser Beitrag nur einem echten Zweck: 'Werbung für Mason', ich bitte dies zu entschuldigen.) ;-)

Schade ist es um dreamweaver mx aber wine kann schon dreamweaver 3 und dreamweaver 4.0 emuliern mit wine ... mx ist doch = 6.0 oder? 2 versionen runter naja aber immer hin ;)

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

14

13.05.2003, 11:37

Zitat

Original von wickey
Wenn Du solch einen Editor brauchst, lass es.

Lies lieber http://www.selfhtml.teamone.de

grüße wickey


Das sind genau die richtigen Antworten...

Wir haben hier in der Firma ne Dame, welche manche Texte von der Homepage aktualisiert. Größere Sachen erledigt ein externer Dienstleister.

Wenn ich nun dieser Dame nen Linux-Client anstatt nen Windoof-Client gebe, muss ich ihr leider mitteilen, das sie ab sofort nur noch vi oder nen Texteditor für die Homepage nehmen kann.

Die Dame wird mich daraufhin wohl ein wenig auslachen....
(aus verständlichen Gründen, da ja diese Damen scheißegal ist ob sie Windoof oder Linux hat, und wenn die Sache unter Linux nicht funktioniert...)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

15

13.05.2003, 11:53

Zitat

Original von Caddy
Das sind genau die richtigen Antworten...

Wir haben hier in der Firma ne Dame, welche manche Texte von der Homepage aktualisiert.
... muss ich ihr leider mitteilen, das sie ab sofort nur noch vi oder nen Texteditor für die Homepage nehmen kann.

Die Dame wird mich daraufhin wohl ein wenig auslachen....


Das war schon eine richtige Antwort und Möglichkeit!
Wenn diese besagte Dame in Eurer Firma kein HTML können möchte, ist das ihr Problem bzw. das Eurer Firma :() :crazy:

Und ausserdem gibt es für solche Fälle immer noch die Möglichkeit eines CMS mit WYSIWYG-Java-Client ...


Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

  • »Doomshammer« ist männlich

Beiträge: 668

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Netzwerk- & Systemadministrator

  • Nachricht senden

16

13.05.2003, 12:05

Zitat

Original von Caddy
Wenn ich nun dieser Dame nen Linux-Client anstatt nen Windoof-Client gebe, muss ich ihr leider mitteilen, das sie ab sofort nur noch vi oder nen Texteditor für die Homepage nehmen kann.


vi waere zwar die beste Wahl, aber das es durchaus auch andere HTML-Editoren fuer Linux gibt zeigt dieser Thread:
http://www.linux-web.de/wbb2/thread.php?postid=5570#post5570
perl -e 'print pack("B248","01010010010101000100011001001101001000000010110100100000010010000110000101101100011101000010000001000100011010010110001101101000001000000110010001110010011000010110111000100001");'

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

17

13.05.2003, 12:31

Zitat

Original von Doomshammer

Zitat

Original von Caddy
Wenn ich nun dieser Dame nen Linux-Client anstatt nen Windoof-Client gebe, muss ich ihr leider mitteilen, das sie ab sofort nur noch vi oder nen Texteditor für die Homepage nehmen kann.


vi waere zwar die beste Wahl, aber das es durchaus auch andere HTML-Editoren fuer Linux gibt zeigt dieser Thread:
http://www.linux-web.de/wbb2/thread.php?postid=5570#post5570



Hatte mein Posting auf das Posting von wickey bezogen. Daher die Aussage mit vi
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • »Doomshammer« ist männlich

Beiträge: 668

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Netzwerk- & Systemadministrator

  • Nachricht senden

18

13.05.2003, 12:46

Zitat

Original von mx|nesty|
nur mir wurde gesagt das ich botten soll mit diskette von win dann fdisk und partition erstellen aber dabei kann ich linux beschädigen das finde ich scheiße ...


Dann hast Du den "Tippgeber" nicht richt verstanden oder der jenige hab Null Peilung.

VMware kann zwar mit Raw-Devices arbeiten, arbeitet grundsaetzlich aber mit Virtuellen Festplatten Images die einfach auf Deiner vorhandenen Partition erstellt werden. Dann startest Du VMware und hast dort eine Festplatte - die Imagedatei. Und diese kannst Du partitionieren wie Du lustig bist.
Allerdings ist die Performance von VMWare bei rechenintensiven Sachen recht bescheiden.
perl -e 'print pack("B248","01010010010101000100011001001101001000000010110100100000010010000110000101101100011101000010000001000100011010010110001101101000001000000110010001110010011000010110111000100001");'

wickey

pass < /dev/urandom

Beiträge: 401

Wohnort: Tuxhafen

Beruf: .

  • Nachricht senden

19

13.05.2003, 12:59

Zitat

Original von Caddy

Zitat

Original von wickey
Wenn Du solch einen Editor brauchst, lass es.

Lies lieber http://www.selfhtml.teamone.de

grüße wickey


Das sind genau die richtigen Antworten...

Wir haben hier in der Firma ne Dame, welche manche Texte von der Homepage aktualisiert. Größere Sachen erledigt ein externer Dienstleister.

Wenn ich nun dieser Dame nen Linux-Client anstatt nen Windoof-Client gebe, muss ich ihr leider mitteilen, das sie ab sofort nur noch vi oder nen Texteditor für die Homepage nehmen kann.

Die Dame wird mich daraufhin wohl ein wenig auslachen....
(aus verständlichen Gründen, da ja diese Damen scheißegal ist ob sie Windoof oder Linux hat, und wenn die Sache unter Linux nicht funktioniert...)


Hm, dass klingt für mich wie: Mami, ich habe jetzt ein Erdbeerbonbon, dass schmeckt aber nicht nach Schokolade, ich will, dass das Bonbon aber nach Schokolade schmeckt.

Wenn wer Linux will, soll er sich gefälligst damit auseinandersetzten und die derzeit gegebenen und verfügbaren Werkzeuge benutzen. Sind die zuwenig oder unzureichend für persönliche befindlichkeiten, ist wohl die Betriebssystemwahl falsch getroffen.

grüße wickey
...and remember: WWW does not stand for "World Wide Windows"
Der Linuxanfänger --> http://members.aon.at/wickey/
EGSZ (Znacntrf) be ivfvg tbbtyr

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

20

13.05.2003, 13:31

Zitat

Original von wickey

Zitat

Original von Caddy

Zitat

Original von wickey
Wenn Du solch einen Editor brauchst, lass es.

Lies lieber http://www.selfhtml.teamone.de

grüße wickey


Das sind genau die richtigen Antworten...

Wir haben hier in der Firma ne Dame, welche manche Texte von der Homepage aktualisiert. Größere Sachen erledigt ein externer Dienstleister.

Wenn ich nun dieser Dame nen Linux-Client anstatt nen Windoof-Client gebe, muss ich ihr leider mitteilen, das sie ab sofort nur noch vi oder nen Texteditor für die Homepage nehmen kann.

Die Dame wird mich daraufhin wohl ein wenig auslachen....
(aus verständlichen Gründen, da ja diese Damen scheißegal ist ob sie Windoof oder Linux hat, und wenn die Sache unter Linux nicht funktioniert...)


Hm, dass klingt für mich wie: Mami, ich habe jetzt ein Erdbeerbonbon, dass schmeckt aber nicht nach Schokolade, ich will, dass das Bonbon aber nach Schokolade schmeckt.

Wenn wer Linux will, soll er sich gefälligst damit auseinandersetzten und die derzeit gegebenen und verfügbaren Werkzeuge benutzen. Sind die zuwenig oder unzureichend für persönliche befindlichkeiten, ist wohl die Betriebssystemwahl falsch getroffen.

grüße wickey


Richtig. Daher wird sich Linux nie durchsetzen, wenn es weitverbreitete Software (wie Dremweaver) nicht für Linux gibt.

Klar das sich Leute, welche 24 Stunden vor dem PC sitzen und sich mit Linux beschäftigen, damit auskennen. Aber Leute welche nur Ihre Arbeit machen und sich in ihrer Freizeit nicht mit Computer, geschweige denn mit Linux (auch so was gibt es, auch wenn es sicherlich manche nicht nachvollziehen können :() ), sondern sich lieber mit anderen Dingen beschäftigen, werden das nie benutzen. Dann wird es immer ein Randprodukt bleiben.

Zum Glück gibt es aber Firmen wie SuSE, Redhat, Mandreka usw. welche das erkannt haben.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Thema bewerten