Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.10.2005, 13:54

Fernseher noch zu retten?

Hallo,
Meine Eltern haben sich vor kurzer Zeit einen neuen Fernseher gekauft, da der vorherige Bildstörungen hat. Jetzt steht der Fernseher bei uns im Keller und wird also nicht gebraucht. Da mir gestern mein videorekorder kaputt gegangen ist, über welchen ich einen Scart Anschluss hatte, benötige ich jetzt einen neuen Fernseher.
Da dachet ich mir dann gestern so: Super, im Keller ist ein großer Fernseher (mit Bildstörung) den keiner braucht! Dann habe ich erstmal probiert wie ich den Fehler im Bild umgehen kann. Ich habe versucht meinen DVD Spieler an den Scart Anschluss des Fernsehers anzuschließen um festzustellen ob das Problem am normalen AV (quaxial) Anschluss liegt. Ergebniss: Auch bei dem Scart Anschluss besteht das gleiche Problem. Ich beschreibe jetzt erstmal kurz die eigentlich Bildstürung und würde dann gerne wissen ob sich eine Fachmännische Reperatur überhaupt (noch) lohnt.

Das Problem:
Das Bild wirkt "Ping-Pong" artig - es wird größer und kleiner -und größer und kleiner. Und diesen Takt setzt es immer fort. Das Problem trat plötzlich auf, und man kann den fernseher in diesem Zustand kaum benutzen, da man bekloppt wird wenn man sich das Bild ein paar Minuten anguckt.

Ich hoffe ihr kennt euch da ein wenig aus, da ich den fernseher schon gerne nehmen würde, aber ich würde max. 50€-100€ bezahlen!
MFg CaNn!Bal
The ultimative Fun Community @ napfkuchen.de.be
Visit us now!

2

23.10.2005, 14:06

Also ich denke mal, du bist hier mit dieser Technik im falschen Forum ;)
Aber einen Tip kann ich Dir trotzdem geben: geh zu einer Dir genehmen Werkstatt und lasse dort einen "Kostenvoranschlag" machen!
Je nachdem wie viel eine Reparatur kosten würde kannst Du Dich entscheiden, ob Du es machen lässt oder nicht.
Kläre vorher ab, wieviel solch eine erste Diagnose kostet, i.d.R. dürften es soetwas um die 20.- € sein.
U.U. erlässt Dir die Werkstatt bei Reparaturauftrag auch die Diagnosekosten (auch das abklären) ...

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

ProximaX

Schüler

  • »ProximaX« ist männlich

Beiträge: 141

Wohnort: irgendwo südlich von Hamburg

  • Nachricht senden

3

14.11.2005, 03:24

Zitat

Das Bild wirkt "Ping-Pong" artig - es wird größer und kleiner -und größer und kleiner. Und diesen Takt setzt es immer fort.

Klingt nach einem fehlerhaften Kondensator.
Wird das Bild in 2 Dimensionen grösser/kleiner?
Ich denke nur in einer Dimension!
Schau mal in dem Forum in meiner Signatur vorbei!
http://forum.electronicwerkstatt.de

Thema bewerten