Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Siegfried Ley

Anfänger

  • »Siegfried Ley« ist männlich
  • »Siegfried Ley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Deutschland

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

1

17.10.2005, 15:48

Scanner Artec e+42u, Canon i320, Modem

Hallo,

1.habe Suse 9.2 auf einem Comaq Presario installiert.
in Yast2 wird der Artec Scanner e+42U richtig erkannt, aber mit der Meldung:
"Firmwarefile einspielen , danach neu installieren". Danach habe ich aus c:\windows\system32\drivers die Datei Artec48.usb nach /etc/sane.d kopiert und
mit dos2unix umgesetzt. in die artec??.conf datei habe ich anschliessend den Pfad für das firmwarefile eingestellt: zuerst unter der rubrik eplus42u.

yast2 erneut starten mit Scanner erkennung: gleiche Meldung: "Firmware einspielen ...". danach habe ich mit scanimage -L geschaut, welcher Scanner hier
erkannt wird. Ergebnis: es war der e+pro. Somit habe ich die 2. Rubrik in meiner
artec??.conf geändert. Leider auch ohne Ergebnis?
wer kann mir hier weiterhelfen

2. wie kann ich einen Canon i320 - Drucker anbinden? Unter Canon fehlt diese
Auswahlmöglichkeit. Gibt es einen Ersatzeintrag ?

3. auch das interne Conexant HSF VR V92 56K PCI Modem, welches unter SUSE 8.2 problemlos funktionierte, verweigert hier unter 9.2 das Wählen!
gibt es hier einen Workaround?

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe im voraus.

Siegfried Ley
SL

Thema bewerten