Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stuner

Anfänger

  • »Stuner« ist männlich
  • »Stuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Schweiz

Beruf: Kantonsschule

  • Nachricht senden

1

12.10.2005, 14:08

Win Spiele unter SuSe 9.3

Hallo, ich habe SuSe Linux 9.3 auf meinem PC installiert und möchte nun mein Win Spiele darauf spielen. Kann mir da jemand helfen? :keineahnung:
TIA (thanks in advance)
Firefox, der bessere Browser!

2

12.10.2005, 14:14

RE: Win Spiele unter SuSe 9.3

Am besten Windows installieren *SCNR*

Wenn es um die Spiele geht, dann nehme man doch das System, für das sie geschrieben sind. Würde doch auch keine auf die Idde kommen, nur weil Autos eben sicher als Mototräder sind, für den Fahrspaß nen Motorradlenker ins Auto zu bauen.. Und wenn doch soll man sich nicht Wundern, wenn man nur durch ganz weite Kurven fahren kann..

Ansonsten hilft Dir www.holarse.de
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Stuner

Anfänger

  • »Stuner« ist männlich
  • »Stuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Schweiz

Beruf: Kantonsschule

  • Nachricht senden

3

12.10.2005, 14:44

Ich habe da ein Programm gefunden (VM Ware Workstation) mit dem man laut PC Tipp www.pctipp.ch/downloads/dl/17190.asp Windows auf Linux simulieren kann . Nun habe ich ein Problem: Ich kann es unter Suse Linux nicht installieren. Kann mir da jemand helfen?
Firefox, der bessere Browser!

4

12.10.2005, 14:53

Bei den dort angebotenen Versionen wirst DU wohl nicht allzu glücklich werden, da die Leistung Deines Rechners arg beschränkt wird und die Spiele sicher nicht zufrieden stellend laufen werden.

Installier Dir parallel n Windows und spiel dort oder schau bei holarse vorbei, welche und wie die Spiele zu installieren sind.. Stichwort wineX bzw. Cedega..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

5

15.10.2005, 22:10

kannst ja mal unter Linuxspiele.de schaun

6

27.10.2005, 14:13

Also zuerst einmal Danke für eure Mühe!
Aber ich merke schon, ihr seid da skeptisch!
Ich hätte jetzt noch eine zusätzliche Frage, Ich habe nämlich (noch unter Suse 9.3) mal UT2003 installiert, es hat aber nicht funktioniert. (Installation: Perfekt! Jedoch lädt das nicht!)
Jetzt wollte ich wissen wie das mit Suse Linux 10.0 Pro aussieht oder ob einer von euch das schon hingekreigt hat!
mFG CANNIBAL
The ultimative Fun Community @ napfkuchen.de.be
Visit us now!

dergutekoenig

unregistriert

7

05.11.2005, 18:28

So richtig verstehe ich ja nicht, wo genau eigentlich das Problem liegt, sich zum Spielen eine Windows-Partition zu bewahren...!? Ich mache das schon ziemlich seit Beginn meiner Linuxzeit so.
Die paar GB Plattenplatz sollte doch heutzutage eigentlich jeder übrig haben; und wer unbedingt Betriebssystemkrieg spielen will und eine Windowspartition vor seinem Gewissen ideologisch rechtfertigen muss, der kann sich ja freuen, dass Windows nur zum Spielen zu gebrauchen ist...

Thema bewerten