Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.10.2005, 21:38

booten einer verschlüsselten partition

Mein Problem:
Meine Systempartition ( " / " ) ist abgeschmiert. Glücklicher weise befand sich das /home Verzeichnis auf einer anderen Partion/Festplatte. Unglücklicherweise ist/war die Partition verschlüsselt.

Meine Problem:
Ich habe keine Anhnung wie ich die "alte" Partition mit den Daten des /home verzeichnisses mit dem neu aufgesetzen System mounte.

Meine Daten:
Passwort der /home Partition: bekannt
filessystem der /home Partition: reiserfs oder ext3
Verschlüsselungsalgorhitmus: keine Ahnung, hat yast gemacht
Altes "verlorenes" System: SuSE 9.1
Neues System: SuSE 9.3

Bin für jede Hilfe dankbar,
Oliver

2

08.10.2005, 22:55

losetup -e twofish-256 /dev/loop1 /dev/hdxy
mount /dev/loop1 /mnt

Mit 'man losetup' erhaeltst Du eine Liste aller Verschluesselungsverfahren die Du durchprobieren musst. Rolling Eyes

Doppelt haelt besser. =D
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect."

Linus Benedict Torvalds

Thema bewerten