Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.10.2005, 15:19

suse 9.2 und windos2000 auf einer festplatte

hi
seit Tagen versuche ich windows und suse in einklang zu bringen.

linux habe ich installiert, danch lies sich windows nicht installieren weil er seine Partipation nicht findet und Suse bietet es nicht an Windows zu straten :-(

Was kann ich tun?

Muss ich wrst Win oder erst Suse einspielen?

gruss

herzrasend

ute

Schüler

  • »ute« ist weiblich

Beiträge: 79

Wohnort: Deutschland/Siegen

Beruf: Sozialversicherungsfachangestellte

  • Nachricht senden

2

04.03.2006, 21:08

RE: suse 9.2 und windos2000 auf einer festplatte

du musst erst windows installieren, dann linux
lg

arachno

Schüler

  • »arachno« ist männlich

Beiträge: 118

Wohnort: cottbus

Beruf: "Telekommunikationsangestellter"

  • Nachricht senden

3

04.03.2006, 21:23

RE: suse 9.2 und windos2000 auf einer festplatte

Hallo

Erst win dann Suse.

Gruss: arachno
Wer zuletzt lacht..........
hat es als letztes verstanden.

4

04.05.2006, 20:23

RE: suse 9.2 und windos2000 auf einer festplatte

Hallo.

Nimmst du einfach partition magic, erstellst 2 partitionen auf deiner platte. eine in ntfs für windoof u eine für linux. dann instest du windoof und danach linux. gestartet wird dann in einem linux auswahlmenü. ganz einfach eigentlich.

:applaus:

Geilo4ever

Tux for all

  • »Geilo4ever« ist männlich

Beiträge: 257

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

05.05.2006, 16:53

du installierst erst windows und dann linux weil windows den mbr überschreibt das heißt hast dann kein bootloader zum auswählen von distributionen.
Slackware for all

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

6

05.05.2006, 17:05

Anderstrum geht aber auch, weil man mit der Suse-CD das Linux starten kann und dann den Linux-Bootmanager neu installieren kann.
Erst Windows zu installieren ist halt bissel einfacher.

Noch ein Problem ist, das der Windows-Installprozess nicht mit ReiserFs klarkommt und sich aufhängt. Deshalt wenn man erst Linux installiert drauf achten, dass man ein anderes Dateisystem nimmt.
localhost,
sweet localhost

Thema bewerten