Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.10.2005, 00:00

ASUS A6U + Slackware

Erst mal ein freundliches hallo,

ich hätte da mal eine frage ob es bei euch erfahrungen mit ASUS A6U Notebook und Slackware gibt ( gerade das Notebook bestellt ).
hab mich schon halb todgegoogelt und nichts an problemen mit dem lappi und linux allgemein finden können.
Vieleicht hat ja einer von euch eins und bereits eine Distri installiert und kann mir über probleme was berichten ( oder tricks wie man sie lösen kann ).

nutze atm 2 Rechner hier mit Slackware current und wollte dies eigentlich auch auf das notebook draufmachen.

greets tommy

2

03.10.2005, 12:03

Hi,

ich habe einmal gelesen, dass die neuen SIS-Soundkarten zu Problemen führen können.
Ich habe jedoch keine näheren Hardwarespezifikationen diesbezüglich vorliegen, also kann ich das nicht mit 100%iger Gewissheit sagen.
Wenn ich mir aber die Hardwaredaten von dem Notebook ansehe, ist das keine große exotische HW.

Du kannst ja, wenn Du es da hast, einmal mit Knoppix starten, dann siehst Du gleich was Sache ist.
Menschen mit einer
neuen Idee gelten so lange
als Spinner, bis sich die
Sache durchgesetzt hat.

http://www.wuerzburg-forum.de

3

10.10.2005, 13:02

so erst mal noch danke für deine antwort
läppi da / erst mal windoof home gekillt festplatte neu partitioniert und
win pro installiert
dann versuch mit slackware ( mutig ) so weit so gut läppi bootet rennt auch (allerdings 2.4er kernel) also erst mal den kernel aus ttesting genommen
2.6.13er kernel und schon gabs probs laptop blieb beim hotplug hängen.
also wieder ( hab ja aus früheren fehlern gelernt ) 2.4er kernel gebootet und aktuelle 2.6.13.3 er kernel selbst gebaut
und er bootet wieder :D
nach ein paar kleineren problemen mit der wlan karte (intel ipw2200) die anscheinend probleme mit den 2.6.13er kernel hat funzt jetzt alles :D

grüße tommy

4

16.10.2005, 21:10

so mal ein kleines update meiner Leidensgeschichte.
der fehler beim hotplug trat dann doch noch öfter auf ( bleibt beim modul usb_ehci hängen ) auf die blacklist gesetzt und er bootet.
interresannte neuerung gibt es vom 2.6.14er kernel zu berichten
die aktuelle rc-4 unterstützt jetzt auch die intel 2200er wlan karten im kernel.

grüße tommy

Thema bewerten