Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geilo4ever

Tux for all

  • »Geilo4ever« ist männlich
  • »Geilo4ever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

30.09.2005, 19:34

Problem mit Ubuntu und inet

Hi
hab ein problem hab mein neuen router bekommen und habs gleich angeschlossen start ubuntu gib im root terminal sudo pppoeconf
ein sucht er nach der netzwerkkarte und hat sie gunden danach sucht er ein modem findet auch aber danach zeigt er mir an ,,sorry entweder ist dein modem falsch angeschlossen oder ist wird gerade genutzt kann eigentlich nicht sein weil meine w2k kiste da funktioniert es nämlich bitte helft mir.




Hab ein Gigaset 505 wlan dsl router läuft aber per lan .

2Porblem:Bei ubuntu wenn ich jetzt was installieren will z.b wine und gib folgendes ein sudo dpkg -i dateiname.deb aber er findet nichts er sagt dann folgende datei kann nicht im installationverzeichnis wird nicht gefunden
Slackware for all

Geilo4ever

Tux for all

  • »Geilo4ever« ist männlich
  • »Geilo4ever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

02.10.2005, 11:09

Das zweite problem ist gelöst aber das ersteklappt immer noch nicht unter xp geht es einbahnfrei aber unter ubuntu geht es nicht sagt immer wieder Sorry!!
entweder ist das modem gerade besetzt oder falsch angeschlossen ,,kann aber nicht sein` :keineahnung: könnt ihr mir bitte helfen möchte so gerne mit linux ins inet aber geht nicht :? .









PS. hab schon den router mal abgesteckt und nur mit meiner fritzbox sl der lan anschluss funktioniert und hab ihn desshalb per lan angeschlosssen funktioniert bei xp aber nicht bei ubuntu.
Slackware for all

3

02.10.2005, 11:49

bla

Wozu hast Du einen Router ? Hinterlege die Zugangsdaten dort, und erstelle mit Ubuntu eine ganz normale Netzwerk-Verbindung: /etc/network/interfaces.
MfG Karo

Geilo4ever

Tux for all

  • »Geilo4ever« ist männlich
  • »Geilo4ever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

02.10.2005, 13:24

und wie mach ich das
Slackware for all

5

02.10.2005, 13:52

.

Wie machst Du was ?

Schau Dir die Bedienungsanleitung des Routers an.
MfG Karo

Thema bewerten