Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lash

Anfänger

  • »Lash« ist männlich
  • »Lash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Deutschland, Sachsen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

24.09.2005, 11:07

SATA Platte wird nicht gefunden!

Hallo! Ich habe das Motherboard DFI Lanparty UT Ultra-D und die Festplatte Seagate ST3200822AS (SATA Platte). Da ich einen 64 Bit Prozessor habe, kaufte ich mir SuSe Linux Professional 64Bit 9.0. Doch wenn ich Linux installieren will, kommt nach der Festplattenanalye die Meldung, das meine Festplatte nicht gefunden wurde. Der Festplattencontroller ist von nVidia. Was kann ich tun ?

mfg Lash

2

24.09.2005, 12:04

RE: SATA Platte wird nicht gefunden!

Hi..bin mir nicht mehr ganz sicher...aber wenn du Raidcontroller hast..dann kannst du linux nicht installieren, dewegen findet suse deine platte nicht....geht glaube ich nur ohne...hatte auch mal ne sata mit raid...schau mal ob du beim Plattenhersteller einen entsprechenden treiber im hinblick auf linux bekommst....denn mir wurde damals gesagt, dass ich erst den alten Raid rausnehmen sollte, und dann während der linuxinstallation später dann softwareraid anlegen....hatt deswegen auch einige zeit googlen müssen...man findet aber was...viel glück
martin

Thema bewerten