Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.09.2005, 02:06

SuSe 9.3 installation

Hallo leute, ich hab ein Suse 9.3
ich habe das Betriebsystem installiert, halt mit standart programmen, kde und etc.

nach der installation loggt man sich mit seinen benutzerdaten ein und hat alle rechte..

aber bei öffnet sich die KDE oberfläche nicht, sondern ein FVWN 2 oder so.. mit dem kann ich nciht mal mozilla oder so öffnen, hat blöde oberfläche, man kennt sich gar nicht aus?

ich hab linux 2 mal reinstalliert, ist immer das selbe.. ich frag andere freunde, die sagen dass 9.3 super oberfläche hat, mit kde und so. aber bei mir ist fvwn 2 oder so..

bitte hilft mir.. (bin jetzt mit knoppix drin)

danke schonmal

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

2

24.09.2005, 03:58

Du kannst KDE am Anfang auswählen. An der Stelle wo du deinen Benutzerdaten eingibts, sollte es einen Knopf neben dem Login-Knopf geben, wo du den Session-/Sitzungstyp auswählen kannst.
localhost,
sweet localhost

3

24.09.2005, 12:09

soll ich jetzt wieder von neu installieren?

Darts

Up the Irons!

  • »Darts« ist männlich

Beiträge: 614

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

24.09.2005, 13:40

Nein, da wo du deinen Benutzernamen/dein Passwort eingibts rechts unten den Knopf drücken und dann bei Sitzungsart KDE auswählen!
You are registered Linux user #393303.

5

24.09.2005, 21:00

ok hab die super geile oberfläche, und wie komm ich ins internet?

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

6

24.09.2005, 23:56

Gibt verschiedene Möglichkeiten. Könntest denn Konqueror benutzen oder Mozilla/Firefox installieren und lossurfen. Einfach mal im Startmenu kucken.
localhost,
sweet localhost

7

25.09.2005, 02:07

:) das weiss ich aber, ich meine die konfigurationen!!

also, mein modem und mein rechner also die beiden sind mit USB verbunden, und nicht mit lan kabel!

mit windows kann ich so über usb kabel ins internet..

aber wie stell ich das in suse linux 9.3 denn ein?

8

25.09.2005, 10:06

Hi,
bin zwar neu in Sachen Linux, aber soweit ich weiß, müsste man das in Yast können. Allerdings steht das auch in der Help File unter "Adminhandbuch" -> "installation" -> "Systemkonfiguration mit Yast" -> "Netzwerkgeräte". -> "Die Einbindung ins Netzwerk"
Bei dir dürfte eigentlich auch so ne Help File bei sein
Hm, bei mir war das zumindest so, dass ich auf einmal rein konnte, bei mir hat der das irgendwie automatisch gemacht ^^
Na ja...
Ach ja, zu Modem: Ich hab da noch gelesen, dass linux keine eingebauten Winmodems unterstützt.
I am what I am and I do what I can :cheers:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Minipinguin ExE« (25.09.2005, 10:09)


Thema bewerten