Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.09.2005, 11:13

Kernel-Version 2.6.12.5 + udev-Version?

Hallo an alle,

seit meinem Kernel-Umstieg von Suse 9.2-Kernel 2.6.8 auf Vanilla-Kernel Version 2.6.12.5 braucht udev beim Start ca 3 Minuten ehe es weitergeht.
Meldung:
starting udev
creating devices
(ca. 3 Minuten geht nichts mehr)
(Mit dem Original-Suse-Kernel geht der Boot-Vorgang wie gewohnt schnell über die Bühne.)

Danach bootet Linux ganz normal weiter. Ist es richtig, daß für eine bestimmte Kernel-Version eine bestimmte udev-Version installiert sein sollte? Wenn ja welche udev-Version brauche ich für Kernel 2.6.12.5? Und gibt es Probleme wegen des Vanilla-Kernels? Kann ich udev einfach drüber installieren oder muß ich davon ausgehen damit mein ganzes Linux lahmzulegen?

Grüße,
Tom

Thema bewerten