Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.09.2005, 16:27

Linux auf USB-Stick

Hi ich suche,
eine kleine handliche Linux-Distro (am liebsten Debian-basierend), dass ich auf nem USB-Stick installieren kann, zB. als Rettungssystem etc. . hab ca. 64 MB zur Verfügung, reicht das?
Welche könnt ihr da empfehlen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HyperY2K« (17.09.2005, 16:28)


2

17.09.2005, 16:33

RE: Linux auf USB-Stick

Hallo

probiers mal hiermit ...

http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Small_Footprint_Gentoo_on_USB

Ok ist kein Debian =D

Gruß Tom
---------------------------------------------------------------------------------------------------
I dont like chaos but chaos likes me ! :crazy:

deathlock

101110101001111110

  • »deathlock« ist männlich

Beiträge: 211

Wohnort: Autriche

Beruf: Testentwickler

  • Nachricht senden

3

17.09.2005, 19:41

RE: Linux auf USB-Stick

Wie wärs mit DSL (Damn Small Linux)?
http://www.damnsmalllinux.org/
GOD save the OPEN-SOURCE!!!

4

18.09.2005, 18:25

mit DSL klappt es auch, Stick funzt, nur hab ich jetzt das Problem das Windoof die 2. Partition auf dem Stick nicht erkennt, und nun?

5

19.09.2005, 19:59

RE: Linux auf USB-Stick

nabend

erklär mir doch mal bitte kurz die Aufteilung auf dem Stick.
Kann mit der Frage nicht so viel anfangen... :keineahnung:

Tom
---------------------------------------------------------------------------------------------------
I dont like chaos but chaos likes me ! :crazy:

6

19.09.2005, 22:45

naja DSL legt 2 Partitionen an, eine für Linux (50 MB) und die 2. für den Rest in den du schreiben sollst. Unter Linux klappt der Stick super, nur Windoof stellt sich mal wieder zu blöd an und zeigt im Explorer nur die 1. Partition an, aber in der Datenträgerverwaltung beide, wobei beim Format unbekannt dasteht, obwohl es FAT16 ist...

8

22.09.2005, 10:14

ich will kein anderes Linux nehmen, weil DSL schön klein ist (~50 MB).
Ich will ja nur, dass ich es so umkonfigurieren kann, dass es nicht von der 1. Partition startet, sondern von der 2.
Weiß jemand wo das geht?
BTW: Ich hab keine grub.conf oder Ähnliches gefunden...

Thema bewerten