Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.09.2005, 08:03

Monitorflimmern bei Installation Suse 9.3

Hallo, ich habe eine Installations DVD von ct. Beim Installieren auf einen MSI PC (Modell MS-6215) tritt nach einiger Zeit ein flimmern auf. Ich habe den Monitor gewechselt aber das flimmern verschwindet nicht. Deshalb gehe ich davon aus, dass es mit der Grafikkarte zusammenhängt.
Beim booten von CD funktioniert funktioniert das ganze. Linux fährt ohne Probleme hoch.
Vielleicht weiß jemand Rat.
Vielen Dank
Frank
fm

2

16.09.2005, 15:13

RE: Monitorflimmern bei Installation Suse 9.3

Hallo Frank

ich hatte bei suse 9.3 ein ähnliches problem.

Ich konnte da ein Laptop mit der Tastenkombination Fn->F5 auf den externen Monitor ausgang schalten dann war das flimmern weg.

Bei mir lag es am Treiber für die Graka.

Vielleicht hilfts Dir.. :?

Gruß Tom
---------------------------------------------------------------------------------------------------
I dont like chaos but chaos likes me ! :crazy:

3

22.09.2005, 13:43

RE: Monitorflimmern bei Installation Suse 9.3

Hi,
ich habe das mit FN F5 probiert, funktioniert aber nicht.

Natürlich hängt es an der Grafikkarte, die ist aber auf dem Motherboard integriert.
fm

4

28.09.2005, 07:33

RE: Monitorflimmern bei Installation Suse 9.3

Für alle die ein ähnliches Problem haben die Antwort:
Bei der Installation konnte ich vor der Installation mit der Taste FN F2 die Installation im Text - Modus wählen. So hat es dann funktioniert.
fm

Thema bewerten