Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.09.2005, 19:37

Dualhead nur bei Bedarf

Hallo,
ich habe habe eine tadellos funktionierende Dualhead-Konfiguration, die ich allerdings nur dann benötige, wenn ich an meinem Notebook einen Beamer betreiben will (ansonsten stört sie weil dort manchmal Popups erscheinen die ich nicht sehen kann).
Nachdem mir aber das hin- und herkopieren der xorg.conf ein bißchen lästig wird, frage ich mich, ob sich das nicht automatisieren läßt.
Also entweder per Script und Abfrage vor dem Start des Xservers oder vielleicht läßt sich ja sogar ermitteln ob am externen VGA-port ein Gerät hängt. Leider fehlt mir jeder Plan wie ich das angehen könnte (wo sich ein Abfrage-Script einhängen ließe, ob sich das ev. in die Anmeldeprozedur des WM einbauen läßt, usw.)
Mir ist jeder Lösungsansatz recht.


THX schon mal im Voraus

Thema bewerten