Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.09.2005, 09:17

Bootsplash ändern

Hi,

ich wollte gestern ein bisschen spielen und meinen Bootsplashtheme in SuSE 9.3 ändern.
Habe in etc/bootsplash/themes mein Theme abgelsegt und in das File in /etc/sysconfig/bootsplash das Standardtheme "SuSE" ausgetauscht durch das Meine.
Danach das initrd erneuert mit mkinitrd -s 1400x1050 (mein Theme ist auch für die Größe ;) )

Hat auch soweit geklappt. Im der anschließenden Ausgabe wird mein Theme dann gelistet.

Nach dem reboot ist das Grubtheme noch da und das Boottheme ist weg. Sehe also den verbose mode mit schwarzem Hintergrund.

Habe ich etwas vergessen?

Merci für Tipps.
Menschen mit einer
neuen Idee gelten so lange
als Spinner, bis sich die
Sache durchgesetzt hat.

http://www.wuerzburg-forum.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »greedy« (10.09.2005, 09:18)


Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

2

10.09.2005, 21:56

http://de.gentoo-wiki.com/Fbsplash

ist zwar kein Suse, aber vielleicht kriegst du ne Anregung.
Auf jeden Fall musst du den Bootsplash in deinem Bootmanager einbinden.
localhost,
sweet localhost

3

10.09.2005, 22:08

Hi,

danke werde es mir ansehen.
Der Bootmanager wäre mir nicht so primär. Der bootsplash an sich ist da schon interessanter. ;)
Danke schonmal

greez
greedy
Menschen mit einer
neuen Idee gelten so lange
als Spinner, bis sich die
Sache durchgesetzt hat.

http://www.wuerzburg-forum.de

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

4

11.09.2005, 00:54

Du musst den Bootmanager anpassen, damit du von Anfang an den Bootplash hast
localhost,
sweet localhost

5

11.09.2005, 13:08

Hy,

nö ist alles dabei.
Ich hab es nur über Yast gemacht. Aber das bei dir ja nicht anders. Evtl. mal ein anderes Theme testen.

Das einzige Problem was ich habe ist der Bootmanager Screen. Da bekomm ich immer die Fehlermeldung das er zu groß sei. :?

Grüße nacosis

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

6

11.09.2005, 13:35

@nacosis
Schau mal hier für Grub oder für Lilo
localhost,
sweet localhost

7

13.09.2005, 13:04

Hy,

lieb von dir. Aber das habe ja so gemacht.
Es gibt hier auch schon ein Artikel zu. (Siehe hier)

Ich versuch es aber bei gelegenheit noch einmal.

Grüße nacosis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nacosis« (13.09.2005, 13:04)


Thema bewerten