Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

31.07.2002, 06:50

mozilla schlechter geworden?

also zu zeiten von suse 7.2 bzw. 7.3 auch noch, war mozilla dem konqueror überlegen!
kann es denn sein, dass das konqueror team kräftig gearbeitet hat und er nun besser ist als mozilla?
weil mit mozilla hab ich viel mehr anzeigeprobleme als mit dem konqueror!

also ich finde den konqueror von kde 3.0 viel besser als den aktuellen stabilen mozilla 1.0!

was sagt ihr dazu?

2

15.08.2002, 16:57

Ich habe Mozilla nie wirklich gemocht.
Aber der Konqueror hat sich bis jetzt wunderbar entwckelt.
Er zeigt mir alles an und nun, da ich Java eingebettet habe funktioniert alles wunderbar.
Nur Opera ist mir noch lieber ;)
Vergies um den Wolf keine Träne,
den der Wolf hat scharfe Zähne.

  • »Ford Perfect« ist männlich

Beiträge: 58

Wohnort: Hannover

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

3

16.08.2002, 13:03

RE: mozilla schlechter geworden?

Hallo,

ich nutze den Konqueror, Opera und Mozilla. jeder Browser für bestimmte Aufgaben. Eine Funktion vermisse ich am Konqueror und an Opera, eine Art Passwortmanger, wie ihn der Mozilla bietet, oder gibt es sowas und ich habe es noch nicht entdeckt?

mfg

Ford Perfect
Linux, free software for a free future

wickey

pass < /dev/urandom

Beiträge: 401

Wohnort: Tuxhafen

Beruf: .

  • Nachricht senden

4

16.08.2002, 20:30

Ich verwende derzeit Konqueror 3.0.2 und Mozilla 1.0 RC2 und bin mit beiden sehr zufrieden. Mozilla 0.9.8 ist oft bei gewissen Seiten abgeschmiert, dieser Fehler ist behoben. Des weiteren ist Mozilla sehr angenehm zu bedienen und macht keinerlei Seitendarstellungsfehler.
Wenn Du Probleme mit Mozilla hast, kann ich dir nur raten ihn selbst zu kompilieren. unter SuSE 7.3 hatte ich auch nur probleme mit Mozilla bis zum selbstkompilieren. Der 1.0RC2 (von der SuSE Page für SuSE) läuft auf meinem 8.0 SuSE und läuft und läuft und läuft...

Mir persönlich gefällt aber Galleon immer mehr, der auf der Gecko-Engine von Mozilla aufbaut, aber eines mehr bietet als Mozilla...
Wird demnächst mein Standardbrowser werden...

grüße wickey
...and remember: WWW does not stand for "World Wide Windows"
Der Linuxanfänger --> http://members.aon.at/wickey/
EGSZ (Znacntrf) be ivfvg tbbtyr

  • »Ford Perfect« ist männlich

Beiträge: 58

Wohnort: Hannover

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

5

16.08.2002, 21:05

Hallo Wickey,

Ich bin mit dem Konqueror auch zufrieden, werde mir aber mal den neuen Mozilla herunterladen und auch den Gaelon, lieber ein Browser zuviel, als einer zuwenig ;)

mfg

Ford Perfect
Linux, free software for a free future

LinuxRaichu

Fortgeschrittener

  • »LinuxRaichu« ist männlich

Beiträge: 347

Wohnort: weit, weit weg.

Beruf: (noch) Schüler

  • Nachricht senden

6

22.08.2002, 17:57

<---Abt: Urlaubstod--->

Ich bin auch sehr überrascht von der Entwicklung von Konqueror. Zu Zeiten von KDE2 konnte man ihn ja noch als "Spielerei" abtun, aber seit KDE3 ist er einfach DER Browser, wenn man auf das schnelle Laden bedacht ist.
Ich habe Konqueror und Mozilla (neuestes) drauf. Ich benutze aber eher Mozilla, denke aber wie die Leute bei Galeon dass er ein wenig überladen ist. EMail, IRC..das braucht kein Brwoser. Aber dennoch, ich mag ihn irgentwie.
Vor allem die Tabs haben mir bei Mozilla immer gut gefallen (oki, die hat Konqueror auch und Opera schon seit Ewigkeiten, aber dennoch...).
Nur den Dl Manager finde ich nicht gelungen... :(
<center> </center>

7

24.08.2002, 14:54

Mozilla ist klasse

Mozilla ist fast perfekt in der 1.1alpha. Wie sollen die auch bugs finden, wenn alle nur die 1.01stable benutzen? :-)

Der Konqueror ist zwar schnell, crasht aber ständig weg, navigiert bei manchen pulldown menus nicht dorthin, wo er soll, sondern tut garnichts. Dann öfter mal 100% CPU auf manchen Seiten. Und z.B. als Filemanager crasht der bei der Dateisuche. Dazu zeigt er mir noch immer alle Java-applets in einzelnen Fenstern.

Hab die RPM's für SuSE7.3 in Version 3.02.


Über Mozilla geht nichts, aber er sollte bald mal arts-sound unterstützen, weil ich sonst immer den artsd killen muss.

MfG

Schugy

Michael

unregistriert

8

26.08.2002, 21:37

Zitat

Original von wickey...Der 1.0RC2 (von der SuSE Page für SuSE) läuft auf meinem 8.0 SuSE und läuft und läuft und läuft...


Sag mal, könnzesz Du mir verraten, wo ich diese Seite finde?
Auf www.suse.de scheint sie ja schonmal nicht zu sein :-/

THX,
Michael

Michael

unregistriert

9

28.08.2002, 02:00

Ja wow!

ich hab heute zufällig im ircnet (greetz2#bayreuth) jemanden von SuSE kennengelernt, und mich mit Ihm auch über Mozilla unterhalten.
Er hat gemeint ein Kollege wäre dabei, Mozilla 1.1 für die SuSI-Distros in RPMs zu verpacken; er wäre im Urlaub und Morgen bis übermorgen müssten sie aufm FTP liegen.
Und was sehen meine müden Augen: ftp://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/1.1/8.0/ da isser! Cooler Verein, sogar im Urlaub auf Zack, das muss man sagen ...

Michael
--
www.buchzik.de

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

28.08.2002, 16:45

wow, stark, ...
die suse distris sind bei erscheinen nie wirklich komplett und eigentlich noch im beta stadium - könnte man denken.
nach 1-2 monaten gibt es aber genügend patches, updates, etc., dass sie als sehr gut eingestuft werden können.!

werde suse 8.0 nochmal testen, alle updates/patches/etc. aufspielen und anschließend auch nochmal die pro-office cd installieren, mal gucken ob dann alles anstandslos läuft!

MfG

wickey

pass < /dev/urandom

Beiträge: 401

Wohnort: Tuxhafen

Beruf: .

  • Nachricht senden

11

28.08.2002, 21:12

Hallo!

SuSE bietet den Mozilla in den Gnome Basispaketen an (als Grundlage für Galeon?) --> http://www.suse.de/de/private/download/g…r_8_0/base.html

Dort steht allerdings immer noch der 1.0 zum Download. Wird wohl immer eine Weile dauern, bis die HTML Seiten mit dem ftp-Server abgeglichen werden :D

Zu SuSE 8.0.

Es stimmt, nach der installation gabs so einige Probleme damit, einige Tage später standen aber schon einige Patches bereit...

Nach so ca. 2 Wochen waren die meisten Probleme behoben, echt klasse, und läuft, und läuft, und läuft :-)

grüße wickey
...and remember: WWW does not stand for "World Wide Windows"
Der Linuxanfänger --> http://members.aon.at/wickey/
EGSZ (Znacntrf) be ivfvg tbbtyr

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

12

28.08.2002, 21:40

diese seite hab ich heute auch entdeckt! die macht suse sehr sympathisch! die updates über YOU sind auch sehr ausführlich! allerdings kann man keine isos von der distri downloaden und so nur kostspielig auf die nächste version updaten!

MfG

Michael

unregistriert

13

29.08.2002, 02:52

> allerdings kann man keine isos von der distri downloaden und so nur kostspielig auf die nächste version updaten!

Naja, mit ner Flatrate tuts auch ein Update via FTP;
Andererseits, hat SuSE selbst überhaupt nichts dagegen, wenn man sich die Distro kopiert! (Nur auf kommerzielle Pakete sollte man dann laut SuSE verzichten!)

Ich selbst kaufe mir so jede zweite bis Dritte Ausgabe und bin zufrieden damit, wenn ich al ne neuere Version einer Software benötige, mache ich entweder ne Source-Install, hole mir RPMs ausm Netz, oder - in ganz seltenen Fällen - installiere einzelne RPMs von neueren SuSIs ...

Grüße aus Bayreuth,
Michael

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

14

29.08.2002, 06:45

hm...nunja, mit dem distri kopieren ists so'n ding! wie weißt du, welche programme wo drauf sind? nunja, klar, suse ist stark, ich versuche auch auf suse umzusteigen, alleine weils ne deutsche distri ist ;)
außerdem sind die sehr großzügig was rezensionsexemplare angeht, muss ich sagen! netter email kontakt ist auch inbegriffen :)

@ Michael:
PS: 1. ich komme auch aus bayreuth
2. ist dein paps noch mathe lehrer am RWG?
3. rege dich doch bitte :')

MIchael

unregistriert

15

29.08.2002, 08:37

> @ Michael:
> PS: 1. ich komme auch aus bayreuth
Das habe ich mir gedacht, bin ich doch über www.linux-bayreuth.de auf Deine Seite gestossen ... ;)

> 2. ist dein paps noch mathe lehrer am RWG?
Jepp?! Woher weisst Du das?

> 3. rege dich doch bitte :')
*handheb* ;)

Michael
--
http://www.buchzik.de

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

16

29.08.2002, 19:14

tja, tux hat seine hände überall im spiel!
nee, spaß bei seite...das erzählt sich doch so rum, in der linux szene ;)

meine freundin hat dieses jahr abi gemacht, er war in diesem semester ihr mathe lehrer...


MfG

Thema bewerten