Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Padde479

Schüler

  • »Padde479« ist männlich
  • »Padde479« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Friedeburg

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

1

07.09.2005, 20:53

client-error-bad-request

Moin Moin!

Ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Seit ich meine Druckerpatronen aufgefüllt habe, reagiert er nicht mehr. Vorher lief alles 100%tig. Ich wollte ihn eben nochmal mit YaST konfigurieren, aber da kam die Fehlermeldung

Während der Kommunikation mit dem CUPS-Server beim Speichern der Warteschlange y2test ist ein
Fehler aufgetreten.
cups(File)DoRequest error: client-bad-error-request.

Was hat das denn zu sagen? Habe einen HP Deskjet 3740. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal

Gruß
Padde
emacs - Der König der Editoren

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

2

07.09.2005, 21:01

Hast du Hardwarefehler ausgeschlossen? Kabel und Partonen richtig drin, keine blinkenden Lampen. =D
localhost,
sweet localhost

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

3

07.09.2005, 23:13

Tja - damit wärst du nicht der Erste, der seinen Drucker auf diesem Wege geschrottet hat.
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

Padde479

Schüler

  • »Padde479« ist männlich
  • »Padde479« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Friedeburg

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

4

08.09.2005, 07:18

Wie sollte der Kaputt gehen? Habe doch nur die Patronen aufgetankt. Und das auch niht zum ersten Mal. Und die Kabel sind auch alle richtig angeschlossen. Blinkende Lichter gibt es auch nicht.
emacs - Der König der Editoren

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

5

08.09.2005, 10:54

Was meinst du mit aufgetankt? So richtig mit spritze und so? Du weißt ja, dass HP Patronen einen integrierten Druckkopf haben und selbst die Hersteller von Nachfüllsystemen empfehlen sich ab und zu dann doch mal eine neue Partone zu kaufen bzw. eine Professionell nachgefüllte, weil die den Druckkopf auf Funktion prüfen.
localhost,
sweet localhost

6

31.12.2006, 13:33

client-error-bad-request

Da kann ich ja stolz sein, das es nicht nur mich getroffen hat.Ich bekomme die Fehlermeldung, seitdem ich einen Druckauftrag abgebrochen habe.Bin direkt auf dem Desktop in den Drucker geangen und habe den Druckauftrag abgebrochen, also völlig legal.Verbindungs- oder Hardwareprobleme ( def. Gerät o.ä.) sind auch nicht verantwortlich.Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee. Würde mich über eine Antwort freuen. :party:Achso, GUTEN RUTSCH euch allen da draußen.
Norbert ( alias snake0710 ) :party:

Padde479

Schüler

  • »Padde479« ist männlich
  • »Padde479« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Friedeburg

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

7

31.12.2006, 14:49

Hi,

ich habe das Problem gelöst, indem ich mich als root angemeldet habe, meinen Drucker deinstalliert habe und ihn noch einmal neu installiert habe. Seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei, alle Benutzer können auf den Drucker zugreifen. Sogar das Wechseln der Tintenpatronen macht keine Probleme mehr!
emacs - Der König der Editoren

8

01.01.2007, 15:25

danke für den tipp. werde ich gleich morgen ausprobieren.

Thema bewerten