Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.08.2005, 17:30

[gelöst] tastatur funktioniert bei passworteingabe nich

hallo

ich habe ein prob, wenn ich linux 9.3 pro starte werd ich nach mein benutzernamen und passwort abgefragt.
bei Linux Login kann ich meinen namen eingeben blos bei passwort kann ich keinerlei zeichen eingeben - die einzige taste die funktioniert is "enter"

was kann ich dagegen machen?
oder gibt es eine möglichkeit dieses fenster zu überbrücken, oder ganz abzustellen

danke schonmal für eure hilfe

gruß frashmanf

Darts

Up the Irons!

  • »Darts« ist männlich

Beiträge: 614

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

27.08.2005, 17:34

Du bistn heini! :D Passwort eingeben und enter drücken, das Passwort schriebt er nich hin damit auch niemand die Länge rauskriegen kann!
You are registered Linux user #393303.

3

27.08.2005, 17:38

danke du heini :D
ich habe auch in login feld ein fehler gemacht....
aber jetzt funst widda alles

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

4

27.08.2005, 17:39

Kann sein, das du zwar was eingibst, aber die Buchstaben bzw. Sterne nicht angezeigt werden. Das kann man bei KDE im Kontrollzentrum so einstellen. Bei Systemverwaltung -> Anmeldungmanager -> Echomodus. Muss aber zuvor in den Systemverwaltungsmodus wechseln (gibts einen Knopf auf dem Formular für)
Ansonsten kannst du die auch automatisch einloggenlassen, wür ich aber nicht empfehlen, zwecks Sicherheit und weil der dein Passwort dann speichert, zwar sicherlich verschlüssel, aber trotzdem.
Das kannst du auch im Anmeldungmanager einstellen, unter dem Reiter, Vereinfachung.
localhost,
sweet localhost

Thema bewerten