Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.04.2003, 20:15

Anfänger

Hi,
ich hab mal eine Frage:
Würdet ihr suse für anfänger empfehlen und da ich schüler bin denk ich mir ich kauf die Professional-Campus-Edition da diese gleich viel kosted wie die personal.
Also: Ist die Professional-version komplizierter oder sin da einfach weitere Programme enthalten?
danke amroth

2

24.04.2003, 20:51

Suse

Den genauen Unterschied zwischen der Personal und der Professional Version siehst du unter

suse.de

Die Personal Edition besteht aus 3 CD's und einem Handbuch, die Professional besteht aus 5 CD's, 2 DVD's und 2 Handbüchern.

Bei der Professional Edition hast du solche Sachen wie APACHE Webserver usw. dabei, die du bei der Personal nit hast!

Als Einsteiger ist die Personal Version sicher gut für dich geeignet!

3

24.04.2003, 22:00

thx für die antwort,
aber ich denke mir wenn ich als Schüler zum gleichen Preis die professional haben kann is das ja dann egal die Grundlegenden Funktionen sin ja gleich oder?
amroth

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amroth« (25.04.2003, 14:24)


4

24.04.2003, 22:41

Du kannst ruhig die Campus-Edition nehmen, durch das Administrator-Handbuch hast Du dann auch mehr Input zum Lernen ;)
Tippen und surfen kannst Du mit beiden Versionen gleich gut, bei der Professional-Variante ist halt noch mehr dabei; Das musst Du ja vorerst nicht installieren :()

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

5

25.04.2003, 09:12

Ich würde auch gleich die Professional-Version empfehlen.

Vor allem wenn man dann sich näher mit Linux beschäftigen will ist die zu empfehlen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Thema bewerten