Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hagi

Anfänger

  • »Hagi« ist männlich
  • »Hagi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

20.08.2005, 16:04

Linux für mich? Welches?

Hallo,

ich habe bis jetzt noch nie Linux benutzt, aber viel Gutes darüber gehört.
Ich bin Student und arbeite viel mit meinem Laptop. Ich überlege nun von meinem Windows XP Home auf Linux unzusteigen.
Ich verspreche mir davon folgendes, vielleicht irre ich mich da aber, dann könnt ihr mir ja gleich davon abraten:

Mein Laptop war nich der teuerste, dass heisst er hat einen sehr lauten Lüfter. Nun hatte ich bis vor kurzem eine XP Installation darauf, die so "vollgepackt" war, dass der Lüfter ständig lief (sehr schlecht in der Bibliothek... =D). Nach einer Neuinstallation mit dem nur nötigsten war ich überrascht, dass der Lüfter ab und zu ausging, das war sehr angenehm.
Ich könnte mir nun vorstellen, dass Linux (so wie gehört hab) etwas "schlauer" programmiert ist und den Prozessor wirklich nur dann beansprucht wenn er benötigt wird, mein Lüfter also noch weniger benutzt werden muss und ich dadurch weniger böse Blicke in der Bibliothek auf mich ziehe... Ist dem so?