Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.08.2005, 19:41

Sinus 154 DSL Basic SE - LAN netzwerk

Hi, es ist zum verzweifeln ...

ich habe ein Problem mit meinem Telekom DSL WLAN Router Sinus 154 ...

Die Netzwerkkarte (eth0) wird unter der SuSE 9.3 und unter Debian Sarge (gerade installiert) einwandfrei erkannt. Das LAN Netzwerk (von Rechner zum Router) ist einwandfrei konfiguriert und funktioniert auch dann und wann. Ein WLAN Netz existiert nicht und ist im T-Com Router auch abgeschaltet.

Egal welche Konfiguration benutzt wird, statische IP am Rechner oder DHCP, die LAN Verbindung des Rechners zum Router kommt beim Booten nur selten zustande. Erst nach mehrmaligem Re-start des Netzwerks, bzw des DHCP clients wird die LAN Verbindung zwischen Rechner und Router hergestellt.

Auf der Windowsseite wird die Verbindung sofort erkannt und hergestellt.
Mittlerweile habe ich ein Script geschrieben das die Aufgabe übernimmt. Doch um es auszuführen sind root Rechte notwendig. Und das ist nichts für meine Freundin.

Hat noch jemand einen Tipp? Oder ist doch ein neuer Router, bzw ein DSL Modem fällig?

Freue mich auf jede Unterstützung...
always look on the bright side of life

Thema bewerten