Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.08.2005, 11:46

Firewall?Aktiv?Inaktiv?bitte um HILFE!

Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem:
Ich habe ein Linux server mit dem ich ins internet gehe(Ich als client!Gateway und so)Und der Server geht bisher über ein Router ins internet!Aber ich möchte das mein server direkt ins internet geht und alle clients über den server ins internet gehen!Aber ich habe das firwall am server deaktiviert,weil ich sonst als client kein internet habe aber ich habe folgendes eingegeben:
iptables -A INPUT -p all -i eth0 -s 192.168.1.0/24 -d 192.168.1.10/32 -j ACCEPT
iptables -A OUTPUT -p all -o eth0 -s 192.168.1.10/32 -d 192.168.1.0/24 -j ACCEPT


iptables -A FORWARD -p all -i eth0 -o ppp0 -s 192.168.1.0/24 -d 0/0 -j ACCEPT
iptables -A FORWARD -p all -i ppp0 -o eth0 -s 0/0 -d 192.168.1.0/24 -m state --state ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT
und wenn ich dann das firewall aktivieren will dann stehte dran das bereits ein anderes firewall aktiv ist!Kann ich jetz unberuhigt mit dem server ins internet gehen oder net?Oder was musst ich sonst im firewall einstellen das ich trotz firewall am server ins internet kommen!
danke im vorraus
Killer

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

10.08.2005, 12:42

geschlossen wegen Doppelpost.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Thema bewerten