Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.08.2005, 08:41

Internes Modem wird nicht erkannt

Ich möchte gerne mit Yast eine Internetverbindung per Modem erstellen, doch das interne Modem wird nicht erkannt. Kann mir irgendwer weiter helfen?

2

09.08.2005, 09:19

RE: Internes Modem wird nicht erkannt

Was ist das für ein Modem? Hersteller, Chipsatz, Treiber? Was hast Du für einen Rechner? Desktop, Laptop?
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

3

10.08.2005, 18:42

RE: Internes Modem wird nicht erkannt

Ich habe inzwischen den Linux-Treiber für mein Modem ( Conexant Soft K56; Chipsatz: HSF od. so ähnlich) gefunden und auch installiert.
Das Modem funktioniert zwar, aber nur mit 14.4 K und nich mit 56K.
Bei der Konfiguration ist in der Konsole etwas von einem License Key gestanden, obwohl ich den Windows XP Treiber mit voller Geschwindigkeit nutzen kann.

Warum brauche ich bei Linux einen kostenpflichtigen License Key und bei Windows nicht?

Thema bewerten