Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.08.2005, 12:42

Partition geloescht

Ich fuerchte, ich habe mit meinem Computer Unfug gemacht.

Ich habe auf meinem Laptop WindowsXP und Linux (SuSE) installiert gehabt.

Da ich Linux am Laptop nicht mehr brauche, habe ich im Windows (Datentraegerverwaltung) die Partition auf der Linux war geloescht und zu einem logischen Laufwerk gemacht.
Das war aber nicht sehr schlau, ich kann jetzt garnichts mehr starten, nur GRUB

Ich habe versucht mit einer Win98SE CD fdisk zu laden und die aktive Partition zu aendern, aber es kommt immer nur GRUB - in der text-Version (Minimal BASH-like line editing is supported...) - und damit kenne ich mich nicht aus.

(Ich bin gerade im Ausland unterwegs und habe daher keine WinXP-CD)

Gibt es eine Moeglichkeit wieder zu XP (zu meinen Daten) zu kommen?

Vielen Dank,

Walter

2

05.08.2005, 12:45

RE: Partition geloescht

Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

3

05.08.2005, 12:58

RE: Partition geloescht

Danke fuer den Tipp!

Geht das auch ohne WinXP-CD?

Vielleicht ueber eine sinnvolle eingabe im GRUB?

Ich bin gerade unterwegs, sitze in einem Internetcafe und habe nur eine Win98-CD zur Verfuegung!

4

05.08.2005, 13:14

RE: Partition geloescht

Grub selbst gibt es nicht mehr, den hast Du mit der Partition zusammen weggeschmissen..

Versuch mal damit Dein Glück..

http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

und dann die Quickbootdisk.. Könnte schon hilfreich sein..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Thema bewerten