Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kralo

Anfänger

  • »Kralo« ist männlich
  • »Kralo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Österreich

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

1

09.07.2005, 20:56

Kann nicht von normalen Websiten downloaden!?!

Hallo erstmals,

Und zwar hab ich das Problem wenn ich jetzt im Web bin, und ich will etwas downloaden(wenns von einer Seite ist z.B.:www.edonkey.com) dann kann ich das zwar speichern, ladet aber nicht, und plötztlich bricht die ganze Internet verbindung zusammen, im ganzen Netzwerk. ----> Router(Zyxel)
und dann nach 1 Minute verbindet er wieder. Aber wenn ich vom server was runterlade wie Sourceforge oder so da funzts. Wie gesagt häng ich am Router und der cuttet halt die Verbindung. Jetzt versuch ich seit 2 Tagen das hin zu bekommen, kriegs aber nicht hin. Mit der IP das passt alles, nur bei den DNS - Server :'nameserver 127.0.0.1' (resolv.conf) ,kann ich umändern so oft ich will es kommt immer wieder, weiss nicht ob das so sein soll. Hab Mandrake 10.1, bin echt schon am verzweifeln, ohne etwas dowloaden zu können is mir das Linux zu Langwielig weil ich ja keine neuen Programme bekomme.

Hoffe auf baldige Antwort
Dank schon im voraus

mfg Kralo :chinese:

bert1976

Schüler

  • »bert1976« ist männlich

Beiträge: 154

Wohnort: schwerin

Beruf: dipl.ing.(fh)

  • Nachricht senden

2

11.07.2005, 13:12

einige fragen offen...

1) welchen browser nutzt du dennn ???

2) wie kommst du ins internet ???

browser: sehr vorteilhaft ist opera, kann angefangenen downloads, nach abbruch, wieder fortsetzen

zugang: isdn oder modem wird nach einer bestimmten download-zeit gekappt, ist ne frage der internetseitenprogrammierung

andere fehlerquelle: dein sicherheitslevel ist zu hoch eingestellt im mandrakeKontrollzentrum :-)

-> test doch mal ob du ein bild von einer homepage ziehen kann...zeiger drauf..."grafik speichern unter"...wenn das geht, dann geht auch der rest.....

3

11.07.2005, 13:58

Wenn Du direkt von nem Server was runterlädst, dann klappt es? Also nicht nur bei SourceForge sondern auch bei anderen Seiten..? Aber wenn Du bei edonkey.com was haben willst, dann klappt das nicht? Wieso iss Linux langweilig, wenn Du keine neuen Programme bekommst? Was willst Du denn, was bekommst Du denn nicht?
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Kralo

Anfänger

  • »Kralo« ist männlich
  • »Kralo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Österreich

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

4

11.07.2005, 16:24

Ja so hab ich das ja eigentlich gar nicht gemeint war/bin nur am verzweifeln weils aus welchen Gründen auch immer nicht funzt. Und gewisse Programme kann man immer brauchen, zb auch updates oder so halt, ich möcht halt einfach das es funktioniert.

Am und zwar geht das uber einen Router (Zyxel) und ist ADSL , ich benutze auch den Opera
und ein normales Bild kann ich auch runterladen, aber wie gesagt bei eben "nicht Server Downloads" versucht der Router , wart mal
"07/11/2005 15:15:16 ppp:IPCP Opening
3 07/11/2005 15:15:16 ppp:IPCP Starting
4 07/11/2005 15:15:16 ppp:CHAP Opening
5 07/11/2005 15:15:16 ppp:LCP Opening
6 07/11/2005 15:14:28 ppp:LCP Starting
7 07/11/2005 15:14:28 board 0 line 0 channel 0, call 2, C02 OutCall Connected 1000000 Call Detail Record
8 07/11/2005 15:14:28 board 0 line 0 channel 0, call 2, C01 Outgoing Call dev=a ch=0 Call Detail Record
9 07/11/2005 15:14:26 ppp:IPCP Closing
10 07/11/2005 15:14:26 ppp:LCP Closing
11 07/11/2005 15:14:26 board 0 line 0 channel 0, call 1, C02 Call Terminated Call Detail Record
12 07/11/2005 15:13:18 www.edonkey.com 192.168.1.101:32810 64.62.133.2:80 web forward"

192.168.1.101 is meine iP. Es zeigt mir in Transfers 3 % an, ladet aber nicht weiter (wie gesagt beim edonkey is es halt das paradebsp.) und wenn ichs stoppe und dann resume dann zählts mir von -313kb/s rauf auf 0.

Ach und der Sicherheitslevel is jetzt auf schwach, Vorher Standart--> geht trotzdem nicht.
Ich habs bei nen anderen Computer versucht die selbe Datei da gehts hat halt das na ihr wisst schon WXp Betriebsystem drauf.
Tja und ich mich Netzwerk sachen nicht so gut auskenne hab ich halt gehofft das mir hier wer helfen kann.

hoffie auf baldige Antwort

mfg kralo

5

11.07.2005, 16:54

Zitat

Original von Kralo
Am und zwar geht das uber einen Router (Zyxel) und ist ADSL , ich benutze auch den Opera
und ein normales Bild kann ich auch runterladen, aber wie gesagt bei eben "nicht Server Downloads" versucht der Router , wart mal


Was sind denn bitte "nicht Server Downloads"? Jeder Download kommt von nem Server.. Wenn's also mit Bildern klappt und bei Sourceforge auch, dann liegts wohl eher nicht am Netzwerk..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Kralo

Anfänger

  • »Kralo« ist männlich
  • »Kralo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Österreich

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

6

11.07.2005, 17:08

Sonedern am Router?

Darts

Up the Irons!

  • »Darts« ist männlich

Beiträge: 614

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

11.07.2005, 17:17

Joa oder halt am Browser versuchs ma über verschiedene Brwoser, teste auch mal Sachen wie wget oder curl.
You are registered Linux user #393303.

Kralo

Anfänger

  • »Kralo« ist männlich
  • »Kralo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Österreich

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

8

11.07.2005, 18:27

Auch bei wget komm ich grad mal bis zu 4% man kann richtig zuschauen, wies weniger wird. Tja wie gehabt wenn ich dann in den Router geh steht dort,

"board 0 line 0 channel 0, call 6, C02 OutCall Connected 1000000"
"board 0 line 0 channel 0, call 6, C01 Outgoing Call dev=a ch=0"

Sieht so aus als wollte der connectn hab ich irgendwas im Linux falsch eingestellt --> Hab lan verbindung eingestellt auf static da ich ja die dns server und die ip adresse ja hab, (habs auch schon mit dchp probiert , wars selbe). Es kann nur an meinem OS liegen,denn im Windows funktionierts.
Ich weiss auch nicht ich hab überall im web gesucht aber anscheinend hab ich als einziger dieses Problem.

Ach irgendwie spielt der Router nicht mit deswegen muss irgendetwas bei netzwerk einstellung haben Chieps, oder . belehr mich bitte eines besseren ;)

Vielleicht gibts noch jemanden der mir weiterhelfen kann....

Darts

Up the Irons!

  • »Darts« ist männlich

Beiträge: 614

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

11.07.2005, 22:27

Einmal dban drüber, alles platt machen und Mandrake neu drauf, komplett neu konfigurieren etc. Hilf mir (und *b-kiffd*) schon manchmal weiter... ^^ Ansonsten... Bist du dir sicher, dass deine Eth-Karte voll unterstützt wird?
You are registered Linux user #393303.

Kralo

Anfänger

  • »Kralo« ist männlich
  • »Kralo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Österreich

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

10

13.07.2005, 18:02

Hab mittlerweile jetzt das Suse 9.2 raufgehauen ----> geht noch immer nicht , Formartiert. So jetzt hab ich das Fedora Core 3 oben , fazit geht immer noch nicht. Was wiederum bedeutet das der Router komplettt fürn arsch ist, habs Windows auch oben da gehts prima. Also wenn sie sich irgendwer mit Router konfig auskennt, bitte melden.

Mfg Kralo

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

13.07.2005, 18:16

Da wird höchstens ein Firmwareupdate helfen.
Billigrouter brechen gern zusammen wenn es um mehrere gleichzeitige Verbindungen von einem
Filesharing Programm geht.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

12

16.07.2005, 08:51

Hast du beim Router das Portmapping, also den und den Port auf die und die interne IP (mit korrektem Protokoll) eingerichtet?

Ich benutze zwar keinen Donky oder ähliches aber mein Göga. Und der hat mir halt seine Ports, die er beim Filesharingprogramm nutzt, gesagt und ich hab ihm das eingebastelt. Muss laufen, sonst hätte er schon längst gemeckert.

Achja, wir haben auch einen "Billigrouter"....der läuft schon seit 1,5 Jahren ohne Probs *schulterzuck*

Thema bewerten