Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.07.2005, 19:11

welches heft???

hi leutz,
wer kann mir weiter helfen???
welche zeitschrift empfehlt ihr einen suse neueinsteiger??? um einfach nur so nebenbei neuigkeiten + tips und tricks + einfache erklärungen über suse linux zu bekommen :keineahnung:
THX Marc
:kiff: smoke your weed and fly high :chinese:

2

08.07.2005, 19:19

RE: welches heft???

www.suse.com *SCNR*

Für den blutigen Anfänger sicher EasyLinux, ansonsten LinuxUser. LinuxMagazin ist eher was für die Leute, die wirklich(!) mit Linux arbeiten.. Generell solltest DU mal an nem Kiosk vorbeischauen, kurz einlesen und schauen, was Dir zusagt..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

cozi

Anfänger

  • »cozi« ist männlich

Beiträge: 38

Wohnort: Bruchsal, Deutschland

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

3

08.07.2005, 21:23

Ich finde auch die EasyLinux recht gut, in jedem Heft gibt es alle möglichen Tipps zu Gimp, KDE etc., die auch mich immer wieder überraschen, obwohl ich schon länger recht aktiv "linuxe"...
LinuxUser ist schon wegen der Softwarebeschreibungen Pflichtprogramm!!!
Beide sind für Einsteiger zu empfehlen, nachdem sie monatlich erscheinen, auch vom Etat zu verkraften - und es gibt günstige Abos!

Viel Spaß, COZi

4

09.07.2005, 14:01

Zum Teil kann ich auch die "Linux Intern" empfehlen. Die kommt zwar nicht so oft und es sind nicht ganz so viel verschiedene Themen angeschnitten wie bei EasyLinux und LinuxUser, aber es sind recht gute und einfach verständliche Workshop-Artikel. Es werden halt auch oft Themen die den Serverbetrieb betreffen beschrieben und zwar so, dass man es verstehen kann.

Grüße
Marcel
"Überholen darf nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt (§5 Abs.2 StVO)" <-> ZX-9R

5

09.07.2005, 14:43

Für totale Einsteiger ist mit Sicherheit EasyLinux am ehesten geeignet. Wenn man ein paar Schritte weiter ist, kann man mit LinuxUser 'ne Menge lernen.
Generell würde ich aber eher ein gutes Einsteigerbuch wie den Kofler empfehlen. Da gibts jede Menge zu lernen und man kann immer wieder nachschlagen. Linux-Zeitschriften beschränken sich ja meist mehr auf ein bestimmtes Thema.
"Wenn der Hund 'ne Katze wär, käm er auf den Baum..."

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

6

18.07.2005, 21:40

Für den Informationsgehalt der meißtens mit einer Computerbild konkurriert sind die ganzen Zeitschriften am Markt zu teuer und ohne Erkennbare Linie. Die Empfehlung mit dem Buch kann ich unterschreiben
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

7

19.07.2005, 13:42

wenns um suse geht
am besten linuxUser
die gehen leider immer mehr auf das suse system ein
und liefern immer mehr progs im rpm format aus
was ich hasse

trotzdem hole ich sie mir fast jeden monat <g>
ansonsten
würde ich die Linuxfibel empfehlen für jeden anfänger und jeden der rat sucht

8

19.07.2005, 16:42

Luku:
> wenns um suse geht
> am besten linuxUser
> die gehen leider immer mehr auf das suse system ein

Ein Bekannter hat mir vor einigen Tagen 'ne "Linux Professional" mitgegeben: 'n grünes Cover, haufenweise Hinweise auf Yast und ausschliesslich SuSE-Screenshots. Wirklich ekelig, wenn man für Werbung auch noch bezahlen soll... Dann bitte gleich einen eindeutigen Namen für die Gazette wählen!
"Wenn der Hund 'ne Katze wär, käm er auf den Baum..."

9

14.08.2005, 10:18

Hi,

ich rate Dir zur easy Linux, wenn Du Neueinsteiger bist.
Gelegentlich kann sich für Dich auch ein Blick in die Linuxuser lohnen.
Vom Linuxmagazin würde ich noobs abraten.
Ansonsten ist gelegentlich in der c´t ein ganz netter Bericht über Linux drin....
Menschen mit einer
neuen Idee gelten so lange
als Spinner, bis sich die
Sache durchgesetzt hat.

http://www.wuerzburg-forum.de

Thema bewerten