Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kwirl

Anfänger

  • »Kwirl« ist männlich
  • »Kwirl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: /..

Beruf: Azubi - Fachinformatiker

  • Nachricht senden

1

07.07.2005, 10:12

Automounter in Runlevel starten unter SuSE 9.3

Hallo zusammen!

Ich arbeite gerade daran die am-utils (Automounter) unter SuSE Linux 9.3 einzurichten. Habe die Version 6.1 auch fehlerfrei kompiliert bekommen. Nun müsste ich dem System sagen, dass es die Datei /usr/local/amd/sbin/ctl-amd im runlevel 3 und 5 starten soll. Da das ganze später über ein Skript installiert wird, lege ich einfach einen Softlink nach /etc/init.d/rc3.d und rc5.d und nenne diese jeweils einfach mal S20amd und K20amd und lasse sie auf /usr/local/amd/sbin/ctl-amd verweisen.

Unter Suse 9.2 haben wir das hier immer so gemacht und die Dinger sind auch anstandslos gestartet. Unter 9.3 scheint das aber nicht mehr so zu klappen. Es passiert einfach nichts, als würde er die Einträge ignorieren.

Wenn sich da jemand zufällig mit auskennt, wäre ich über einen kleinen Tip sehr dankbar. Hat mich gestern schon wieder viel zu viel Zeit gekostet.


Gruss
Guido

TomH

in keinem Vorstand!

Beiträge: 212

Beruf: Systemadministrator

  • Nachricht senden

2

07.07.2005, 18:52

kompilieren???

Reicht die Version 4.1.3 nicht aus, die bei SuSE 9.3 dabei ist? =D
im YaST bei Software installieren -> suche -> "autofs" eingeben

Nach der Installation einfach die /etc/auto.master befummeln, ein
#insserv autofs

und ggf. noch das subfs Geraffel aus der fstab schmeißen.


Hope this helps
Thomas

P.S. läßt sich das ganze denn manuell starten?

P.P.S. Eventuell wird ja auch der (x)inetd gebraucht, der defaultmäßig nicht mit installiert wird?
Every feature is a bug, unless it can be disabled.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TomH« (07.07.2005, 18:57)


Thema bewerten