Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marcellus

Anfänger

  • »Marcellus« ist männlich
  • »Marcellus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Österreich

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

05.07.2005, 15:09

Probleme mit einem software/hardwareswitch mit einem acer nb

Ich hab ein problem mit meinem nb, ist ein acer 5012LMi, das problem dabei ist, dass die wlan karte einen hardwareswitch hat, der genialereweise softwaremäßig angesteuert wird. Problem dabei: acer macht keinen linux support und ich hab absolut nix gefunden, mit dem ich meine wlan karte einschalten kann, das stört mich auch extrem, weil ichs seit 2 wochen hab und noch immer kein linux drauf, ich hab mandriva (kernel panic) und ubuntu (cd image kaputt) nicht zum laufen gebracht, deswegen hab ich zwecks traffirationierung (ich hab isdn) auf gentoo gehen wollen. Hab mir die dokumentation durchgelesen und ich glaub jetzt wirds gentoo, aber das problem dabei ist immernoch, kein wlan => kein internet => kein gentoo, ich saug schon die universal cd runter, dass ich einmal ein lauffähiges system hab, aber ich will mein wlan trotzdem haben, hat irgendwer eine idee wie ich das zum laufen krieg?

Ich hab mir gedacht, dass es im BIOS eine einstellung dafür gibt, fehlanzeige und BIOS flash ist nicht gegangen, das image von acer passt nicht zu meinem mainboard.

Bzw kann ich mir auch vorstellen, dass es ein treiberproblem ist, ich hab eine broadcom karte, ich hab probleme den ndiswrapper aufs system zu bekommen, die gentoo installationsversion ist doch etwas abgespeckt, kein man mount und kein ftp.

schon mal im vorraus thx

2

26.08.2005, 16:02

Hi,

eigentlich sollte Mandriva das packen. Hm, Du könntest einmal schauen, ob Du am Zeitschriftenhandel noch eine easy Linux bekommst, denn da ist eine DVD mit SuSE 9.3 dabei.
Um die Wlankarte zu steuern bzw. die LED zu nutzen musst Du Dir das acerhk - paket ziehen (schau mal in google nach url).
Menschen mit einer
neuen Idee gelten so lange
als Spinner, bis sich die
Sache durchgesetzt hat.

http://www.wuerzburg-forum.de

Thema bewerten