Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.07.2005, 11:07

EMC installieren?

hallo!

ich hätte eine große bitte an euch und zwar würd ich gerne diese gratis cnc-software http://people.freenet.de/LinuxCNC/ austesten nur weiß ich nicht wie ich die installiere und anwende bzw. ausführe... jetzt wollt ich euch fragen ob ihr mir vielleicht helfen könntet wie man die software installiert, da ich nämlich ein ziemlicher linux anfänger bin der nur ein bisschen was von suse versteht.
ich weiß auch nicht mal ob das programm unter suse läuft oder braucht man dazu debian!?

mich hat zudem noch etwas verwundert das die software mit 643 mb nicht gerade klein ausfällt. ist da vielleicht schon linux dabei? suse 9.1 hätte ich zwar installiert.
hier ist der link zu dem download: http://dsplabs.utt.ro/~juve/emc/

wär super wenn mir jemand erklären könnte wie ich das zum laufen bekomme.

danke schonmal :)

ciao

2

01.07.2005, 11:24

RE: EMC installieren?

edit:

nur zur info, ich hab jetzt auf der homepage auch ein deutschsprachiges emc forum gefunden wo ich auch mal gefragt habe.

3

01.07.2005, 12:04

EMC basiert auf morphix
und morphix wiederum auf knoppix
also wirds wohl ne live cd sein
also ist eine betriebssytem vorhanden

4

01.07.2005, 18:04

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Zitat

The latest version is BDI 4.20, it's an debian based system.


Diese BDI-CD enthält Debian, deshalb wirds wohl auch ne ganze CD ausmachen ...
MfG Karo

5

04.07.2005, 08:17

danke für eure hilfe, dann werd ich mir so eine live cd mit emc brennen und erstmals auf einen etwas älteren rechner installieren. :)

Thema bewerten