Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.06.2005, 11:48

Pfade in Konfigurationsdateien

Hallo!

Hat jemand ne Idee, wie man über ein Skript die Konfigurationsdateien zB beim Apache über einen Parameter oder so einstellen könnte.

Also mein Apache läuft nicht auf dem PC, sondern von der CD oder vom USB-Stick aus. Das Problem ist, dass ich jedesmal die Konfigurationsdateien anpassen muss. da wäre es schöner, das über eine variable oder einen Paramter zu machen.

Wäre super, wenn mir jmd sagen knönte, ob das überhaupt möglich ist oder wenn doch vielleicht einen Tipp geben, wie es ungefähr gehn könnte.

Viele Grüße
ksweb

2

30.06.2005, 13:57

RE: Pfade in Konfigurationsdateien

Hallo!

Ich bins nochmal ;-) man kann doch in PHP-Skripten Umgebungsvariablen setzen.

zB. JAVA=/usr/java/jdk1.4

und dann mittels {$JAVA} zugreifen bzw sie auslesen oder?

Aber ist es auch möglich in einem selbstgeschriebenem Skript eine Variable/Umgebungsvariable zu setzen und dann in Konfigurationsdateien diese auszulesen???

LG ksweb

Thema bewerten