Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.06.2005, 22:23

Andere Grafikkarte einbauen/ installieren

Hallo,

ich bin absoluter Neuling, also bitte nicht übel nehmen wenn ich vielleicht gerade das falsche Unterforum gewählt habe bzw. das ich nun oder in Zukunft etwas doofe Fragen stelle, aber ich weiß es einfach nicht besser. :)

Also mein Problem ist, dass ich gerne meine Grafikkarte aus meinem Windowsrechner (Nvdia GF 4200 Ti) in den anderen Computer einbauen möchte, da in dem Rechner mit Fedora nur eine S3 (PCI) eingebaut ist. Ich hatte gehofft das es vielleicht so ist wie bei Netzwerkkarten ist, aber beim booten bleibt die ganze Prozedur hängen und ich muss neustarten. Wenn ich mich richtig erinner will Linux gerade irgendwie was mit Kernel laden oder überprüfen.

Vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, da ich von Windows auf Linux umsteigen möchte, aber momentan is 800x600 auf einen 17" etwas anstrengend für die Augen.

Ich danke schon mal für die Beiträge.

2

29.06.2005, 09:22

RE: Andere Grafikkarte einbauen/ installieren

Man besorge sich einen Treiber für die GRafikkarte, installiere diesen nach Anleitung und starte den Rechner neu.. Die nötigen Module sollten nun nachgezogen werden und der Rechner nicht mehr hängenbleiben.
Auch sollte man mit etwas Geschick die Auflösung verändern können..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

3

29.06.2005, 13:08

Naja sowas habe ich mir schon gedacht nur wie läuft das dann im Einzelnen ab

was muss ich nach dem starten des PCs als nächstes tun um den Treiber zu installieren

4

29.06.2005, 15:10

Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Thema bewerten