Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.06.2005, 18:41

WLAN, Hilfe....??

Hallo @ all,

also ich bin mit linux nicht so ganz vertraut, eigentlich gar nicht....hmmm

Ich hoffe trotzdem, dass ihr mir etwas helfen könnt...

meine netgear WG 311t würde von linux erkannt (jedoch nicht als wlan0 sondern als eth0) und nun weiss ich nicht mal wo mal sich die gefundenen netze ansehen kann.. obwohl ich lange gesucht habe...

Gibt es da welche extra progs, oder so???

gibt es einen grund warum die wlan karte als eth0 (und nicht als wlan0) erkannt wurde??

DANKE für EURE Antworten......


MAXIM

*b-kiffd*

Fortgeschrittener

  • »*b-kiffd*« ist männlich

Beiträge: 206

Wohnort: Braunschweich

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

27.06.2005, 18:47

ich weiß net ob suse 8.2 überhaupt schon so eine gute wlan konfiguration hat...aber als gutes wlanprogramm kannich ndiswrapper empfehlen: http://ndiswrapper.sourceforge.net/ damit solltest du alles machen können was du vorhast.

3

28.06.2005, 10:24

kde bietet einen wirelessmonitor an,
dann gibts noch kismet und ne handvoll anderer programme.
'Darf ich das als Signatur verwenden?'

4

28.06.2005, 18:45

Danke für die Antworten, werde ich mal ausprobieren...

Maxim

Thema bewerten