Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.06.2005, 11:37

kein wget

Hallo

Ich haben einen rootserver mit linux 9.1 Drauf.

Jetzt aber erst hab ich von meinem Hoster gehört das auf diesem server sein wget intalliert ist.

War schon am googlen aber finde keinen download und keine deutsches instalations faq.


Kann mir da einer helfen.

gruss

2

24.06.2005, 11:41

RE: kein wget

auf der Console yast aufrufen, Installationsquelle hinzufügen, FTP-Server laut SuSE/Novell-Homepage eintragen und mit Yast nachinstallieren..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

3

24.06.2005, 11:43

thx für die schnelle antwort

bei linux ist alles neu für mich.

4

24.06.2005, 14:02

sorry weiss nicht das du da meinst

5

24.06.2005, 14:22

Du loggst Dich per ssh auf dem Rootserver ein. Dann tippst Du:

Quellcode

1
yast


Es wird sich eine textbasierte Oberfläche öffnen, in der Du unter der Rubrik "Software" einen Menupunkt "Installationsquelle wechseln" oder so ähnlich auswählen kannst. Dort wählst DU FTp und gibst dann einen Server, dessenDaten Du Dir von der Homepage bei SuSE erspäht hast ein.

Danach wählst Du unter "Software" "installieren/entfernen" aus. Dort kannst Du nun in der neue Quelle suchen und solltest fündig werden..

Alternativ empfehle ich Dir, auch generell, mal die SuSE-Homepage aufzusuchen und dort nach HowTo und Manual zu yast zu suchen..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

6

24.06.2005, 14:37

könntest du mir den link von der hompage geben ?

7

24.06.2005, 14:41

www.suse.com ..? Oder was? Streng Dich mal ein bischen an.. Wenns ein Update von einem Deiner Spiele gibt, findest Du das doch sicher auch ganz fix allein, oder..?
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

8

24.06.2005, 15:03

moin

ertmal schönen dank für alles.


mir geht es um kein Spiel , ich möchte nur das wget auf dem server haben.

JohnTwenty

Fortgeschrittener

  • »JohnTwenty« ist männlich

Beiträge: 292

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

24.06.2005, 15:28

RE: kein wget

Zitat

Original von zeus
Hallo

Ich haben einen rootserver mit linux 9.1 Drauf.



SuSE ist NICHT gleich Linux!

Zitat

Original von chieps
Alternativ empfehle ich Dir, auch generell, mal die SuSE-Homepage aufzusuchen und dort nach HowTo und Manual zu yast zu suchen..


Würde ich wenigstens mal probieren.

Hier nochmal ausführlicher:http://www.linux-web.de/artikel/7771/sid…nstalliert.html

No offence

JohnTwenty
Setze Kommas, nicht, einfach, irgendwo!!

Thema bewerten