Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.06.2005, 10:44

Suse 9.3 von einem Rechner in den anderen

Hallo Leute,

ich hab ein Suse System das momentan auf einem AMD k6 400 läuft. Ich hab mir jetzt ein neues Board gekauft mit nem anderen Proz. Jetzt will ich das laufende System auf dem neuen Board und dem neuen Proz zum laufen bringen. Hab das grad bei ner Testinstallation getestet da sagt er mir dann "kernel not syncing oder so und stellt sich dann auf "system halt". Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ich dsa Suse System von dem einen in das andere System hänge, ohne das ich das neu installiern muss?? Ich weiß zwar das ich die ganzen config files übernehmen kann, aber das richtig wahre ist das ja nicht.

Danke für eure Hilfe

2

23.06.2005, 10:55

Der Kernel ist noch auf das alte Board abgestimmt. Vielleicht kannst du das Reparatur/Wiederherstellungs-Programm der SUSE-CD durchlaufen lassen, welches dann die neuen Anpassungen vornimmt.
"Wenn der Hund 'ne Katze wär, käm er auf den Baum..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BruteForce« (23.06.2005, 10:58)


3

23.06.2005, 10:58

ich habs mit nem update versucht, aber da installiert er alle pakete einfach neu, da kann ich auch einfach ne neuinstallation machen.

aber an diese möglichkeit hab ich noch nicht gedacht, werd ich mal ausprobieren

Thema bewerten