Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.06.2005, 17:08

Suse Linux 9.3

Hallo Leute!

Als erstes möchte ich euch sagen das dies meine ersten versuche mit Linux sind!

Ich habe zuhause 5 Pc alle mit windows xp pro das ist für mich kein problem.
Da ich mich mit webdesign beschäftige und webservern habe ich mich entschlossen meinen webserver auf Linux su setzen! (Sicherheit und chmod rechte vergeben)

Nun habe ich mir von der c´t Heftausgabe Suse Linux 9.3 gekauft.

Ich habe die dvd bei meinem haupt Pc getestet da sie ja eine Live Cd ist habe ich mir das das ganze mal angeguckt.

Dann habe ich versucht die dvd in den andern pc zu geben wo derzeit auch windows xp pro drauf ist aber die dvd startet nicht.
Das heist ich habe eine 40 gb platte auf den primären ide sonst nichts und auf dem secondary habe ich als master dien cd brenner und als slave einen dvd laufwerk.

Der computer bootet wenn ich in das cd rom eine windows xp cd einlege ohne probleme aber die dvd bootet er nicht .

Dann habe ich versucht startdisketten zu finden das ich von dvd installieren kann aber da finde ich nichts.

So jetzt wollte ich die dvd nochmal in meinem anderen pc geben wo ich sie getestet habe und siehe da er bootet auch hier nicht mehr von dvd.

Die dvd ist auch nicht beschädigt das heist ich habe sie schon mal ausgetauscht und zusätzlich eine neue gekauft aber er startet von keiner dvd.

Was kann ich machen. Ich hoffe ich habe alles relefante aufgezählt da ich ja nicht weis was alles nötig ist, aber solltet ihr noch was brauchen dann meldet euch. Ich danke euch im voraus!!! nice day filipo_01

2

20.06.2005, 17:26

RE: Suse Linux 9.3

Der Rechner bootet von dem CD-Brenner, weil der als Master dran hängt.. Wenn Du dann ne DVD ins DVD-Laufwerk legst, dann iss das Slave und bootet natürlich nicht, weil da ja vorher noch das CDRom hängt.. Also solltest DU mal den Brenner aushängen und dann nochmal booten.. Schwupps wirds gehen..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

3

20.06.2005, 17:28

RE: Suse Linux 9.3

okay versuch das gleich mal!

Und warum ging das 1 mal bei meinem anderen pc?

4

20.06.2005, 17:30

RE: Suse Linux 9.3

Weil dort das DVDLaufwerk vielleicht als erstes cd/DVD-Laufwerk drinhängt? Pri Sla oder Sec Mas.. ?
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

5

20.06.2005, 17:32

RE: Suse Linux 9.3

danke jetzt hat er gestartet! weis nicht was das ist mal startet er mal nicht so kommt mir das vor

Wie soll ich das nun am besten instalieren kann mir da jemand helfen ich stehe mom im boot menü der dvd

zur auswahl

instalation
instalation- acpi deaktiviert // was heist das
instalation - sichere einstellungen

thx im voraus filipo_01

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »filipo_01« (20.06.2005, 17:37)


Thema bewerten