Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.06.2005, 18:15

Knoppix??

hi leute! Ich bin neu hir! Ich wollte mal fragen ich hab kein brenner!! Wie könnte ich das denn dann machen?? Mein bruder hat ein aber der hatt kein internet! Gibt es da irgenwie eine lösung? Ich hab noch viele fragen!! Ich schreib sie mal auf:
Was für spiele gibt es?
Gibt es verschiedene Themen (also optik der taskleiste und so)??
Läuft linux auch bei 333MHz?
Kann man den winamp unter linux betreiben?
Kann man wenn dr pc gebootet hat die cd raus nehemen?
Was für programme hat linux noch im lieferumfang?
Gibt es tools für linux?
Ich habe nur einen 3,4gb festplatte! Kann ich wenn es nicht klappen sollte mit dem brennen linux suse insterlieren?
Ist linux stabiler als windows?
:keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:
Ich bedanke mich schonmal im vorraus! =D

m-pesch

Schüler

  • »m-pesch« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: BRD Monheim

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

2

12.06.2005, 18:24

Geh einfach in die nächste Tankstelle und kauf dir eine Zeitung wo eine Knoppix CD dabei ist. Anleitung sollte dann in der Zeitung drin sein.
333 Mhz sollten reichen.

3

12.06.2005, 18:32

JO!! Danke!

Ja kummpels von mir sagten das morgen in der neuen C´T eine version sein soll aber ich weß nicht welche ob suse oder doch nur knoppix !?! Also die erste frage ist also beandwortet! Und die nächsen 10?? Bitte bitte beandwortet sie mir so schnell wie möglich!

m-pesch

Schüler

  • »m-pesch« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: BRD Monheim

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

4

12.06.2005, 18:41

Ist eine Suse 9.3 Live DVD und 9.3 Personal Edition.
DVD Laufwerk brauchst du dafür schon.

5

12.06.2005, 18:54

was ein ist mist! Aber gibt es kein knoppix?? Also wofür man nur ein normales laufwerk braucht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddy« (12.06.2005, 18:55)


Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

7

12.06.2005, 19:20

Immer diese Schleichwerbung hier... ;-)

Darts

Up the Irons!

  • »Darts« ist männlich

Beiträge: 614

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

12.06.2005, 19:39

RE: Knoppix??

Zitat

Original von Teddy
Was für spiele gibt es?
Gibt es verschiedene Themen (also optik der taskleiste und so)??
Läuft linux auch bei 333MHz?
Kann man den winamp unter linux betreiben?
Kann man wenn dr pc gebootet hat die cd raus nehemen?
Was für programme hat linux noch im lieferumfang?
Gibt es tools für linux?
Ich habe nur einen 3,4gb festplatte! Kann ich wenn es nicht klappen sollte mit dem brennen linux suse insterlieren?
Ist linux stabiler als windows?


1. http://www.linux-onlineshop.de/index.php…9e174e83ae96ebc
2. Ja gibt es, ich denke du verwendest KDE, also Menü --> Kontrolzentrum und da kannst du das einstellen
3. Ja, läuft, nur KDe frisst ressourcen... verwende lieber windowmaker, flux/blackbox oder xfce
4. Nee nic ganz aber XMMS is schon dabei und is praktisch ne 1:1 kopie
5. Man kanns versuchen
6. Wenn du dir z.B. SuSE 9.3 hols hast du 12gb Programme (geschätzt) also genug.
7. haha was für tools!?
8. Ja kannst du.
9. Alles relativ, meiner Meinung nach ja
You are registered Linux user #393303.

m-pesch

Schüler

  • »m-pesch« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: BRD Monheim

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

9

12.06.2005, 19:44

RE: Knoppix??


  • »LetoAtreides« ist männlich

Beiträge: 115

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

12.06.2005, 22:26

Und zur Not gibt es ja immernoch Cedega (oder auch WineX genannt)
Damit kannst du auch Windowsspiele noch unter Linux betreiben.

Für Programme wenn du dich mit den Linux Tools nicht anfreuden kannst gibt es
auch genügend Emulatoren.
That´s crazy....but hey...that´s how it goes!

11

13.06.2005, 09:41

Und bevor man sich sein System mit Emulatoren und Windowsprogrammen ausbremst, sollte man schnell ne XP-CD nehmen und wieder Windows installieren.. Wer auf Windowssoftware angewiesen ist und unbedingt nutzen will, der soll auch Windows nehmen..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

  • »LetoAtreides« ist männlich

Beiträge: 115

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

13.06.2005, 12:06

@chieps

Hast ja recht...man sollte nicht alles emulieren. Aber ich sehe es nicht ein für ein 1-2 Spiele die ich halt auch noch unter Linux wil mir ne Windows Partition zu erstellen.
Auch muss ich sagen bei den Sachen wo ich es nutze merke ich es nicht gross das es ausgebremst wird.
(Ok ok mein Rechner ist gut und lich benutz auch keine Top-Aktuelle Software...)

Zum arbeiten hab ich auch noch auf dem Laptop Win XP (weil soweit das ich .NET , Visual Studio, emulier geh ich doch net =D )

Aber für meinen privaten PC gilt oben gesagtes....

Ich halte es einfach für eine zulässige Lösung, solange man es nicht übertreibt. ;)
That´s crazy....but hey...that´s how it goes!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LetoAtreides« (13.06.2005, 12:09)


13

13.06.2005, 12:16

Zitat

Original von LetoAtreides
Ich halte es einfach für eine zulässige Lösung, solange man es nicht übertreibt. ;)


Genau das wollte ich damit sagen.. ;)
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

14

13.06.2005, 13:57

mir fellt grqade ein ich könnte ja einfach den brenner bei mein bruder aus und bei mir einbauen! Aber mit einen 1 zu 1 brenner!! Naja ich glaub da bin ich in einer haleb ewigkeit fertig! Oder ne ganze =D?? Was meint ihr ist das in höchsebs 5h vertig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddy« (13.06.2005, 13:58)


m-pesch

Schüler

  • »m-pesch« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: BRD Monheim

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

15

13.06.2005, 14:13

Hast du überhaupt genügend Arbeitsspeicher in dein 333er drin?
Mit 64 MB brauchst du erst gar nicht anfangen.

16

13.06.2005, 20:45

ja ich dachte so an 128MB ram! Aber sd! ABer vorrassichtlich erstmal nur 32 später dann 128! warum?? Läut das nicht mit 64?? MIr egal wenn es lahm ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddy« (13.06.2005, 20:48)


17

13.06.2005, 20:58

Wenn du mit 'ner grafischen Oberfläche arbeiten willst, sind 128MB absolutes Minimum.
Warum? http://www.knopper.net, http://www.google.de/search?num=20&hl=de…=Mozilla-search


Zitat

mir fellt grqade ein ich könnte ja einfach den brenner bei mein bruder aus und bei mir einbauen! Aber mit einen 1 zu 1 brenner!! Naja ich glaub da bin ich in einer haleb ewigkeit fertig! Oder ne ganze Schön Grinsend ?? Was meint ihr ist das in höchsebs 5h vertig?

Was soll das? Mach's doch einfach!

Für alte Kisten mit wenig RAM eignet Damn Small Linux ganz gut. Ist nur etwa 50MB groß und kommt mit wenig RAM aus. Gibts auch als Live-Version.
"Wenn der Hund 'ne Katze wär, käm er auf den Baum..."

18

13.06.2005, 21:04

das ist aber nicht kostenlos oder? außerdem gibt es das auch in deutsch?

19

13.06.2005, 21:08

"Wenn der Hund 'ne Katze wär, käm er auf den Baum..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BruteForce« (13.06.2005, 21:10)


20

14.06.2005, 09:13

Das geht nicht, und das gibts nicht, und das iss nicht kostenlos, und auch nicht in deutsch..
Mein Brenner iss so langsam und mein Rechner auch..

Wenn man immer Argumente findet, warum etwas nicht gehen sollte, dann kann mans auch lassen.. Wer keine Hilfe will, der frage bitte nicht..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Thema bewerten