Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.06.2005, 22:39

Linux und Laptops :-D

Hi

Beim Suchen bin ich auf die seite gestossen http://www.linux-laptop.net/
Ich hoffe das es einem weiter bringt.
Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis: nichts funktioniert und keiner weiss warum.

Öpihakob

RonK(root ohne nennenswerte kenntisse)

  • Nachricht senden

2

10.07.2005, 10:09

Komischerweise haben sie meinen Sony VAIO PCG-FR315B nicht aufgelistet und da läuft Linux wunderbar.
Oder hab ich was falsch verstanden? ICh hab so verstanden dass da Laptops aufgezählt werden, auf die Linux geht. BITTE kläre mich auf falls ich falsch liege!!1

3

10.07.2005, 13:26

Hmm

Also ich denke das ist so das die Laptops die dort sind mit den angegeben system laufen.
Mein Laptop ist dabei nur steht dar nichts von Ubuntu und es leuft super.

MFG
dEsAsTeR
Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis: nichts funktioniert und keiner weiss warum.

JohnTwenty

Fortgeschrittener

  • »JohnTwenty« ist männlich

Beiträge: 292

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

10.07.2005, 22:45

das kannst du ja ändern

Bei dieser Seite geht es darum, dass wenn jemand sich mit dem Gedanken beschäftigt sich Laptop XY zu kaufen, er auch nachsehen kann, ob es schon mal mit Linux getestet worden ist (im Idealfall mit der gewünschten Distribution).

Zitat

Komischerweise haben sie meinen Sony VAIO PCG-FR315B nicht aufgelistet und da läuft Linux wunderbar.

Zitat

Mein Laptop ist dabei nur steht dar nichts von Ubuntu und es leuft super.


Wenn das so ist könnt ihr hier eure Erfahrungen posten, damit auch andere von deinem Wissen profitieren (was ja auch der eigentliche Sinn deser Seite ist). =D

JohnTwenty
Setze Kommas, nicht, einfach, irgendwo!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JohnTwenty« (10.07.2005, 22:48)


5

10.07.2005, 22:48

Ja das würde ich ja machen nur mein Deutsch ist schon schlecht.
Mein Englisch ist fürn ......
Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis: nichts funktioniert und keiner weiss warum.

Öpihakob

RonK(root ohne nennenswerte kenntisse)

  • Nachricht senden

6

11.07.2005, 00:00

Zitat

Original von desaster
Ja das würde ich ja machen nur mein Deutsch ist schon schlecht.
Mein Englisch ist fürn ......

2 Herzen eine seele...
Ausserdem hab ich keine ahnung was ich bei URL eintragen soll.

Stormcrow

Anfänger

  • »Stormcrow« ist männlich

Beiträge: 21

Wohnort: Hechingen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

23.08.2005, 02:05

Also ich persönlich bin ja Fan von Dell :D

Hab zwei Inspiron Schlepptops (4000 & 9300) und hatte bisher so gut wie keine Probleme. Ich weiss ja nicht wer den Kauf eines Laptops davon abhängig macht ob's bei anderen auch funktioniert hat, wenn man will bekommt man alles zum laufen :D

Die Seite wäre ja ganz sinnvoll wenn wenigstens etwaige aufgetretene Probleme beschrieben werden bzw. auch ein Lösungsweg angegeben wird, der anderen auf den Lösungsweg hilft bzw. die konkrete Problemlösung angibt.

Auf den Seiten von LoL wo ich mich jetzt rumgetrieben habe stand nicht sonderlich viel sinnvolles drauf, nur welche Hardware verbaut ist und obs läuft oder nicht.
Was jetzt natürlich heissen soll dass es für alle dort gelisteten Seiten gilt ;)

Aber löblich dass sich so viele die Arbeit machen :+++:
Digitale Bauelemente können drei Zustände annehmen: an, aus und kaputt

Thema bewerten