Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.06.2005, 20:36

Account Probleme

Hallo.

Ich habe hier ein kleines Problem. Ich benutze Debian als IntranetServer Samba, DHCP und Postfix u.v.m.. Ich betreue ein Netzwerk mit etwa 15 Clients auf denen Windows 2000 läuft mit Office XP. Das Problem ist jetzt das bei ca. 4 Usern bei der Anmeldung Office etwas installieren möchte, ich habe schon versuch die NTUSER.DAT und ntuser.ini zu Löschen, aber das Problem besteht weiterhin. Da das Problem nur bei 4 Usern auftritt, nehme ich an das Problem Serverseitig zu suchen, da es nicht bei allen ist. Hat jemand evtl eine Idee woran das liegen. Bin für Jede Hilfe dankbar.


Danke und so long

NotBeast

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

2

02.06.2005, 20:45

RE: Account Probleme

Zitat

Original von Mikrobi
Da das Problem nur bei 4 Usern auftritt, nehme ich an das Problem Serverseitig zu suchen, da es nicht bei allen ist.


Falsch - genau anders herum
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

3

03.06.2005, 01:03

RE: Account Probleme

Danke das hilft mir echt weiter. Wo soll da das Problem liegen?


Danke

..::rEnE::..

Anfänger

  • »..::rEnE::..« ist männlich

Beiträge: 24

Wohnort: Langen (Hessen)

Beruf: Azubi FiSi

  • Nachricht senden

4

03.06.2005, 08:45

Was will Office denn installieren ??? Also bei der ersten Anmeldung und beim ersten Start von Office ist das eigendlich normal. Oder haben die User schon vorher damit gearbeitet ?
Meine Linux-Screenshot-Sammlung: http://www.hyundaipower.de/linux

5

03.06.2005, 09:38

Was genau Office installieren möchte, weiss ich auch nicht, wird nicht expliziet angegeben. Er will die Datei PROPLUS.MSI. Und Office ist richtig installiert, bei mir oder anderen Usern funktioniert es ja.


Das ist ja das komische, dass die User schon seit geraumer Zeit diesen Account benutzen und auf einmal will Office was installieren. Es ist also nicht das erstemal das die User sich anmelden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikrobi« (03.06.2005, 09:41)


6

03.06.2005, 10:56

ich kenn sowas noch aus der office 2k zeit da musste ich bei jemanden auch nachinstallieren

bikerpete

Fortgeschrittener

  • »bikerpete« ist männlich

Beiträge: 302

Beruf: Systemadministrator

  • Nachricht senden

7

03.06.2005, 13:40

Soweit ich weiß, hat das was mit den ServicePacks bei MS Office zu tun.
Dort wird die proplus.msi mit angegeben. Auf der Office-CD mit Frontpage ist die proplus.msi wohl auch mit dabei.

Ich würde allerdings das Problem bei der Beschreibung auch eher Clientseitig sehen.
Installier doch mal Office neu - bei vier PCs ist das ja noch ne Überlegung wert, oder?

Pete
:!!!:Warning... :!!!:
Mentally unstable.
Do not let of cage.
This is for your safety not ours.

8

03.06.2005, 13:52

Es liegt ja nicht an den PC's sondern an den Usern, logge ich mich an dem gleichen Rechner(Client) ein tritt dieses Problem nicht auf.

Trotzdem Dank bis hierher.

..::rEnE::..

Anfänger

  • »..::rEnE::..« ist männlich

Beiträge: 24

Wohnort: Langen (Hessen)

Beruf: Azubi FiSi

  • Nachricht senden

9

03.06.2005, 14:54

"Emulierst" du mit Samba einen Domänencontroller oder melden sich die User lokal (nicht am Server [Domäne]) an ?
Meine Linux-Screenshot-Sammlung: http://www.hyundaipower.de/linux

10

03.06.2005, 16:18

Doch doch die User melden sich direkt an der Domän an. Samba als PDC.

:?

11

09.06.2005, 17:37

Problem hat sich geklärt, es lag an den Client-Rechnern, die User die diese Probleme hatten hat dies nur an zwei Client. Ich habe Office einfach neu installeirt und es geht wieder.

Danke an alle die sich den Kopf zerbrochen haben.

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

12

09.06.2005, 17:39

Zitat

Original von Mikrobi
Problem hat sich geklärt, es lag an den Client-Rechnern

Sag ich doch =D
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

Thema bewerten